Gelöst Kalender auf Homepage
-
Den Kalender habe ich über ein IFrame in unsere Homepage eingebunden. Das funktioniert jetzt auch problemlos. Wenn aber jetzt jemand auf der Homepage einen Termine anklickt, dann erscheint auch unten in kleiner Schrift, wer den Termin erstellt hat und wann er erstellt wurde bzw. wann er von wem geändert wurde. Kann man das so ausblenden, dass diese Änderungsanzeigen auf der Homepage nicht mehr zu sehen ist, aber sehr wohl die Beschreibung und alles andere bleibt.
https://redstorage.elkw.de/f/1ac86b63c9b04406ad28/?dl=1 -
@neuling das sieht aus, als wenn der Termin mit Schreibrechten geöffnet wird.
Dies kann zwei Gründe haben:
-
Du bist parallel in ChurchTools eingeloggt und hast Scjreibrechte auf den Kalender. Dein Login beeinträchtigt hierbei auch die Ansicht auf der Homepage. Daher bitte ausloggen, bevor die Ansicht auf der Homepage geprüft wird oder alternativ die Homepage über einen anderen Browser öffnen.
-
Der öffentliche Benutzer hat Schreibrechte auf den Kalender. Wenn dem so ist, sollte dies sofort geändert werden, da sonst jeder Termine erstellen, ändern und löschen kann.
-
-
@andrej sagte in Kalender auf Homepage:
...Daher bitte ausloggen, bevor die Ansicht auf der Homepage geprüft wird oder alternativ die Homepage über einen anderen Browser öffnen....
... oder ein "neues privates Fenster öffnen" (in Firefox).
-
@andrej An öffentliche Nutzer ist nur das Recht "Kalender einsehen" vergeben. Es ist auch auf der Homepage nichts veränderbar. Es stört mich, dass es zu sehen ist, wer und wann den Termin erstellt hat.
-
@neuling sagte in Kalender auf Homepage:
@andrej An öffentliche Nutzer ist nur das Recht "Kalender einsehen" vergeben. Es ist auch auf der Homepage nichts veränderbar. Es stört mich, dass es zu sehen ist, wer und wann den Termin erstellt hat.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich eingeloggt bin und das nur bei mir angezeigt wird. Wenn ich über mein Handy auf die Homepage gehe, dann ist das Erstelldatum und der Ersteller nicht zu sehen.
-
@neuling sagte in Kalender auf Homepage:
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich eingeloggt bin und das nur bei mir angezeigt wird.
Isso.
Also einfach mal in deiner CT-Instanz abmelden und dann eure Homepage mit dem Kalender aufrufen.