Ungelöst Geburtstage von "zu löschen"-den Personen
-
Kann ich für den Kalender "Geburtstage (alle)" einstellen, welche Personen erscheinen? Zum Beispiel, dass Personen mit dem Status "zu löschen" dort nicht angezeigt werden.
-
@tmogk Kann man nicht, "alle" sind wirklich alle. Aber ich gebe dir recht. Die zu löschenden Personen sollten dort nicht mehr erscheinen. Ich würde sagen, das ist ein Bug, den du an den Support melden könntest.
-
Hinter dem Status „zu löschen“ steht ja keinerlei Bedeutung, Churchtools weiß nicht was dieser Status bedeutet. Deswegen kann er hier auch nicht rausgefiltert werden. Eventuell könnte man überlegen hier das Flag „In Suchen mitverwenden“ zu beachten
-
@jziegeler sagte in Geburtstage von "zu löschen"-den Personen:
Hinter dem Status „zu löschen“ steht ja keinerlei Bedeutung, Churchtools weiß nicht was dieser Status bedeutet.
Es scheint schon einen Unterschied zwischen "zu löschen" und allen anderen Stati zu geben, denn Personen mit dem Status "zu löschen" werden durchgestrichen angezeigt.
-
@jziegeler Die Geburtstagsliste bezieht sich aber auf die Mitgliederliste oder?
Unsere Moderatoren kommen mit dem Kalender besser klar und nutzen für die Ansage der Geburtstage im Gottesdienst den Kalender (alle). Es wäre gut, wenn man hier einstellen könnte, wer mit "alle" gemeint ist... z.B. nach Bereich oder Status.Wie würde das Flag "inSuchen mitverwenden" funktionieren?