E-Mail Versand gleichzeitig auch in Chat Gruppe
-
Hallo CT Community
Bei uns in der Gemeinde läuft mehr und mehr Kommunikation über den Chat - aber bei „ganz wichtigen“ Infos, gibt es dann doch nochmal eine E-Mail parallel.
Besteht ggf. die Möglichkeit, dass, wenn man aus einer Gruppenansicht eine E-Mail versenden möchte, für die auch ein Chat läuft, ein Häkchen gesetzt werden kann, und man damit den E-Mail Text (samt Betreff) parallel auch in den Chat postet?
Für wen wäre das auch eine Erleichterung?
Danke schon mal vorab!
VG
Ruben -
@ruben
Hallo zusammen,aus meiner Sicht wäre das auch echt praktisch.
Zusätzlich sehe ich noch folgende "Lücke":
Wenn wir eine Info an alle Mitglieder raussenden, dann geht das (meines Wissens nach) auch nur über eine Massen-Mail an die "gefilterten Personen" mit dem Flag "MItglieder".
Gern würde ich aber eine Chat-Möglichkeit haben, quasi als Push-Benachrichtigung (one-way) z.B. an alle Mitglieder nochmal an die anstehende Mitgliederversammlung zu erinnern...Doch das geht ja nicht, weil die Mitglieder nicht automatisch eine Gruppe sind - sondern über den Status definiert werden.
Drum geht das derzeit nicht - sehr schade.
Sonst müsste ich parallel zu den Stati jeweils eine Gruppe pflegen - doppelt und dreifache Arbeit, nur um eine zeitgemäße Kommunikation zu ermöglichen. Das wäre allerdings, wie gesagt, nur als one-way Push-Benachrichtigung sinnvoll.lG, Florian