• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

E-Mail Versand gleichzeitig auch in Chat Gruppe

Feature-Vorschläge Web
    chat mailversand mail
    2
    2
    167
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • RubenR
      Ruben
      zuletzt editiert von

Hallo CT Community

Bei uns in der Gemeinde läuft mehr und mehr Kommunikation über den Chat - aber bei „ganz wichtigen“ Infos, gibt es dann doch nochmal eine E-Mail parallel.

Besteht ggf. die Möglichkeit, dass, wenn man aus einer Gruppenansicht eine E-Mail versenden möchte, für die auch ein Chat läuft, ein Häkchen gesetzt werden kann, und man damit den E-Mail Text (samt Betreff) parallel auch in den Chat postet?

Für wen wäre das auch eine Erleichterung?

Danke schon mal vorab!

VG
      Ruben

F 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
      • F
        fhradetzky @Ruben
        zuletzt editiert von

@ruben
        Hallo zusammen,

aus meiner Sicht wäre das auch echt praktisch.

Zusätzlich sehe ich noch folgende "Lücke":

Wenn wir eine Info an alle Mitglieder raussenden, dann geht das (meines Wissens nach) auch nur über eine Massen-Mail an die "gefilterten Personen" mit dem Flag "MItglieder".
        Gern würde ich aber eine Chat-Möglichkeit haben, quasi als Push-Benachrichtigung (one-way) z.B. an alle Mitglieder nochmal an die anstehende Mitgliederversammlung zu erinnern...

Doch das geht ja nicht, weil die Mitglieder nicht automatisch eine Gruppe sind - sondern über den Status definiert werden.

Drum geht das derzeit nicht - sehr schade.
        Sonst müsste ich parallel zu den Stati jeweils eine Gruppe pflegen - doppelt und dreifache Arbeit, nur um eine zeitgemäße Kommunikation zu ermöglichen. Das wäre allerdings, wie gesagt, nur als one-way Push-Benachrichtigung sinnvoll.

lG, Florian

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag