Info Screen "stylen" für Präsentation auf Beamer
-
Wir nutzen unseren InfoScreen am Ende unseres Gottesdienst um alle Termine auf der Leinwand und im Stream zu zeigen.
Bekannter Weise ist dabei weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrund wesentlich attraktiver.Wäre es denkbar in CT zum Einbetten noch eine "Custom CSS" mitgeben zu können?
Mit folgendem Beispiel würde ich dann z.B. arbeiten.Es funktioniert wenn man es über Greasemonkey mit einem Skript inserted, und es gibt die Überlegung das auch in Songbeamer zu ermöglichen, sinnvoller wäre aber natürlich es direkt an der Quelle stylen zu können. Interessanter Weise bin ich im Code auch über "Themes" gestoßen. Ist das noch eine Funktion die für CT in Zukunft kommen wird, oder habe ich die übersehen?
div#page {background-color:black; } /* Items to hide */ div.is-logo {display:none !important;} div.is-timedate {display:none;} /*div.is-time {display:none;}*/ /* Black Items */ .is-eventlist { color: red; } .is-eventtime span { color: white; } .progressbars-bar {background-color: rgb(163, 178, 193) !important;;} .progressbars-bar.active {background-color: #00744F !important;;} /* White items should become dark */ .is-header { background-color:#111 !important; } .is-timedate div{ color:white !important;; } .is-eventlist { background-color:#111 !important; } .is-eventlist .event-divider { border: 1px solid #00744F !important;; } .is-eventtitle {color: white !important}
Aus
wird dann z.B.
Ich vermute mal der Anwendungsfall ist sehr technisch aber durchaus nicht nur für uns relevant ...
-
@ben-ste Die Idee finde ich super. Noch besser wäre es, wenn man noch mehr grafischen Spielraum hätte. Derzeit realisieren wir unsere Termine "händisch" per PowerPoint. Das ist umständlich, aber schaut durch verwendete Farben, Logos, Schriften, Bilder etc. gut aus Das zu automatisieren wäre ein Traum
-
-
Ich musste die CSS heute nochmal anpassen - mit der Einführung des Darkmodes wurden weiße Texte plötzlich Blau...
https://forum.church.tools/topic/10258/darkmode-infoscreen/4?_=1727014953842