Verwendung von REST durch öffentlichen Benutzer
-
Ist es möglich, mit dem REST API diejenigen Daten abzufen (z.B. öffentliche Kalendertermine), die der öffentliche Benutzer sehen kann? Ich finde leider keinen Weg, einen Aufruf abzusetzen, ohne mich zuvor authentifizieren zu müssen. Mache ich etwas falsch? Oder liegt es an den Endpunkten (z.B. /calendars/appointments)?
-
Wollte nochmal nachfragen, ob da jemand was weiß ...
Beispiel:
https://xxx.church.tools/api/calendars/appointments?calendar_ids%5B%5D=<id>&from=2023-01-01&to=2023-03-31
liefert:
{ "message": "Session expired!", "translatedMessage": "exception.unauthorized", "messageKey": "exception.unauthorized", "args": [], "errors": [] }
Dabei ist der angegebene Kalender öffentlich. Wieso verweigert der Endpunkt die Herausgabe der Daten?
-
@thommyb Aktuell ist das leider nicht möglich. Gerne an den Support wenden. Das sollten wir denke ich als Bug behandeln.
-
Hallo, das gleiche Thema interessiert mich ebenfalls für die Einbindung in unserer Website. Gibt es eventuell die Möglichkeit bestimmte Daten mittels API Token abzufragen. Bisher sehe ich nur die Möglichkeit einen Benutzer dafür anzulegen. Die API komplett ohne Token oder User verwendbar zu machen würde ich nicht empfehlen.