Login Token für das Verknüpfen mit IP Symcon
-
Ich bin auf der Suche nach dem Login Token für meinen neuen Benutzer HeizungSync um unsere CT Anwendung mit IP Symcon zu verknüpfen, kann diesen aber nicht finden
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich den finde, bzw. was ich tun muss um diesen zu erzeugen ?
Vielen Dank! und herzliche Grüße
J. v. Zengen -
@judith-vonzengen schau mal hier: https://hilfe.church.tools/wiki/0/API Authentifizierung und dann im Unterpunkt "LoginToken"
-
Das ist die Berechtigungsansicht meines Heizungs-Benutzers. Leider ist der Login-Token nicht auswählbar. Woran kann das liegen?
Herzliche Grüße
Judith von Zengen -
@judith-vonzengen ich glaube der LoginToken kann nur von Admins eingesehen werden.
Daher versuch mal, die Schritte mit dem Adminuser durchzugehen -
Der Login-Token kann auch von Admins nicht (mehr) eingesehen werden, weder direkt noch per Simulation.
D.h. entweder das Login-Token über die API wie von @Andrej beschrieben besorgen oder als Benutzer "HeizungSync" mit dessen Paßwort anmelden und dann das Login-Token kopieren. -
was @BeMiGro schreibt ist korrekt.
Du musst dich als HeizungSync Nutzer anmelden.
Nur dann kommst du an das Login Token. Auch eine Simulation reicht dazu nicht mehr aus.Dummerweise braucht man aktuell auch recht viele Rechte um den Dialog für das Login Token zu sehen. Folgendes kann man aktuell aber machen:
/api/persons/$personId/logintoken
aufrufen. Dort bekommt man das Login Token.