Ablaufplan als Textdokument exportieren
-
Hallo zusammen,
Unser Pfarrer formuliert sich seinen Ablauf in A5 in einem Worddokumemt aus.Hat jemand bereits über die API oder ähnliches eine vergleichbare Exportfunktion für die Überschriften der Ablaufpläne geschrieben?
Idealer Weise suche ich eine Art Mini Download App die Standalone z.b. ohne die Installation von Python für den Anwendungsfall verwendet werden kann.
-
Als Workaround kann der Ablauf als PDF exportiert werden, dann mit Copy and Paste oder ein bischen scripterei lässt sich was basteln
Sinvoller wäre
a) die Ausgabe des Ablaufs als *.docx
b) oder irgendeine ausgabe, z.b. als *CSV -
@jrnussdorf mit ein bisschen Scripten wäre es sinnvoller direkt über die API den Ablauf herunterzuladen wenn die Funktion online fehlt. Den Workaround habe ich mir jetzt bereits in der Rohversion implementiert.
Ein zusätzliches Stück Software mit grafischem Client zu verwalten wenn die Funktion ohne viel Aufwand Online zur Verfügung stehen könnte ist aber kein wirklich stabiler/ nachhaltiger Weg...Die PDFs und Druckansichten sind auf Grund der Tabellenstruktur zur Weiterverarbeitung in Word ungeeignet. Das wäre sonst tatsächlich auch mein erster Ansatz gewesen.
Wenn die Tabellen sauber formatiert kopierer wären könnte man ja auch einfach Spalten entfernen...