Ungelöst eingebetteter Kalender: Festlegung des Anzeigeumfangs
-
Hallo zusammen,
auf unserer Homepage habe ich schon an verschiedenen Stellen die Kalender direkt aus churchtools als iframe eingebettet.
Allerdings würde ich für einige Kalender gerne Steuern, was ausgegeben wird (z.B. Resourcen oder nicht, Untertitel oder nicht...).
Wie kann ich dieses Einstellen? -
@jrnussdorf Gar nicht, soweit ich weiß. Wäre cool, wenn jedes Element im Kalender eine eindeutige CSS-class zugewiesen hätte, sodass man alles genau stylen könnte...
-
@thommyb : vielen Dank.
ich hatte die hoffnung, dass ich über CSS was drehen kann... -
@jrnussdorf auf dieser Hilfe-Seite findest du alles zu den Anpassungsmöglichkeiten: https://hilfe.church.tools/wiki/0/Kalender einbetten
Auch CSS Anpassungen sind möglich.
-
@davidschilling :vielen Dank.
... bei css_class verließ mich die Erleuchtung, wie ich das genau backe.. -
@jrnussdorf die Hilfeseite hast du dir angesehen?
Wir haben in den Admin-Einstellungen z. B. diese Einträge vorgenommen:
.event-author {display:none} .event-calendar {display:none} .event-category {display:none} .event-comment {display:none} .event-resources {display:none}
-
@andy : jepp, vielen Dank.
allerdings geht hier alles oder nichts oder kann ich das ganze noch nach Verschiedenen Einbettungen Unterteilen? -
@jrnussdorf nein, stimmt ... gilt für alle eingebetteten Kalender.
-
Ich bin wahrlich kein CSS-Experte, aber meiner Meinung nach könnte dies nur gehen, wenn die oben genannten Klassen auch die Calender ID enthielten, also z.B.
.event-comment.5
Dann könnte ich die Kommentare für den Kalender mit der ID 5 verschwinden lassen, während die für alle anderen Kalender normal angezeigt werden.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
-
@thommyb vielen Dank,
allerdings möchte ich das nicht nach Kalender sonder nach Einbettung einstellen....
ich habe den Verdacht, über das css_class-Feld beim kreieren des Einbettungslinks kann ich das irgendewie steuern...