Gelöst Werden Termine/Events automatisch gelöscht?
-
Guten Morgen!
Ich wollte was in den Gottesdiensten Anfang des Jahres nachschauen - und mußte feststellen, daß die alle weg waren. Werden Termine/Events nach gewisser Zeit automatisch gelöscht?
LG RB
-
@ralf-bürzele Bei Terminen weiß ich es spontan nicht, aber für Events habe ich in Erinnerung, dass sie nicht gelöscht, sondern lediglich nicht mehr ins Eventmodul geladen werden, wenn sie zu weit in der Vergangenheit liegen.
Diesen Zeitraum (liegt mMn standardmäßig bei 365 Tagen) kann man in den Admineinstellungen anpassen und er gilt für alle (es sehen halt alle mehr/weniger bzw. müssen mit mehr/weniger Ladezeiten umgehen). -
@simon2 ah, da schau ich mal nach. Wenn die nicht mehr ins Event-Modul geladen werden, kann man die Einträge auch lesen, ohne den Zeitraum anzupassen?
-
@ralf-bürzele sagte in Werden Termine/Events automatisch gelöscht?:
@simon2 ah, da schau ich mal nach. Wenn die nicht mehr ins Event-Modul geladen werden, kann man die Einträge auch lesen, ohne den Zeitraum anzupassen?
Ich glaube nicht (*) - aber das Umstellen ist auch kein Hexenwerk:
(dabei sehe ich zufällig, dass das bei uns auf 730 steht... ändere ich gleich mal zurück)
Und auch für den Kalender:
Nicht vergessen: Nach dem Ändern der Einstellungen, muss man das Modul (Events bzw. Kalender) erst neu laden ... sprich: Erneut auf den Eintrag klicken und abwarten.
-> (*) vielleicht über die REST-API, aber mit der kenne ich mich nicht wirklich aus - und man muss gegen die halt selbst programmieren; da ist ein Umstellen der Admin-Einstellung für Vieles einfacher
.
-
@simon2 sagte in Werden Termine/Events automatisch gelöscht?:
liegt mMn standardmäßig bei 365 Tagen
Ich meine, der Standardwert ist 90 Tage.
-