Gelöst Anmeldungen von externen Personen erscheinen nicht in Personenliste (stattdessen "Formular-Anfrage" per Mail)
-
Hallo,
ich habe für eine Veranstaltung eine Maßnahme und dazugehörige Anmeldung erstellt.
Ich möchte, dass sich auch externe Leute (die nicht im CT unserer Gemeinde sind) anmelden können, ohne dass die Anmeldung bestätigt werden muss.
Daher habe ich nur bei "Jeder darf Teilnahme beantragen" einen Haken gemacht, nicht aber bei "Für die Teilnahme an der Gruppe ist eine manuelle Freigabe durch die Leitung der Gruppe notwendig".Personen mit CT Account aus der Gemeinde können sich problemlos anmelden und erscheinen in der Personenliste der Gruppe.
Nun das Problem: wer sich als externe Person anmeldet, erscheint nicht in der Personenliste. (Obwohl bei der anmeldenden Person selbst "Anmeldung erfolgreich" erscheint.) Ich als Leiter der Gruppe erhalte zu diesen Anmeldungen eine Mail mit dem Betreff "Formular-Anfrage zur Gruppe", in der steht, dass eine Anfrage über ein externes Formular gestellt wurde. Allerdings kann ich auch nirgendwo die Anmeldung bestätigen oder ähnliches.Was mich zudem wundert ist, dass die Anmeldung wie ich sie gedacht hatte (also auch externe können sich einfach anmelden und erscheinen direkt in der Personenliste) Mitte Dezember noch funktioniert hat. Jetzt aber nicht mehr...
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Das wäre super
Grüßle -
@r-k du musst in den Gruppeneinstellungen noch den haken setzen, dass eine neue Person angelegt werden soll, falls sie noch nicht existiert. Hier scheint gerade ein kleiner Anzeige-Bug drin zu sein, weswegen du es wahrscheinlich nicht gefunden hast
Die unterste Checkbox wird gerade nur angezeigt, wenn du die Gruppe auf öffentlich stellst und gleichzeitig den Haken bei "Beliebige weitere Personen ..." setzt, dann erscheint sie und kann angehakt werden. "Beliebige weitere Personen..." kannst du danach wieder abwählen.
-
@jziegeler Wunderbar, vielen Dank! Jetzt funktioniert es so wie ich es brauche