Ungelöst Bugs bei Eventerstellung
-
Guten Tag,
bei der Eventerstellung sind bei uns 2 Probleme aufgetreten. Eventuell handelt es sich dabei um Bugs?-
Wir haben im Kalender Gottesdienste mit Wiederholung angelegt und Eventvorlagen damit verknüpft. Nun steht schon seit einer ganzen Weile dahinter "Event wird angelegt", aber leider passiert nichts weiter und die Events werden auch nicht unter Veranstaltungen angezeigt.
-
Wenn wir bei einem Event einen Ort hinzufügen (vollständige Adresse) und eine Wiederholung einstellen, wird die Adresse überall korrekt angezeigt. Speichern wir das Event aber als eine Vorlage und rufen die Vorlage für ein anderes Event auf, dann wird nur der Titel der Adresse übernommen. Die eigentliche Adresse, die wir angelegt hatten, fehlt/ist verschwunden.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Beste Grüße
-
-
@raphael-beldzik Der erste Punkt hat sich inzwischen erledigt. Wir hatten nur bei "Kalender" auf "Speichern" geklickt. Nachdem die Events bereits als "Event wird angelegt" angezeigt wurden, dachten wir, dass es bereits verknüpft wäre und in einer Warteschlange liegt.
Wir mussten aber nochmal unter "Veranstaltungen" auf "Speichern" klicken. Dann wurden die Events direkt erstellt.
-
@raphael-beldzik Nummer (2) ist tatsächlich ein Bug. Ich konnte das Problem reproduzieren. Ich war so frei, das gleich an den Support zu melden.
Und schön zu sehen, dass andere auch den Modul-Namen "Veranstaltungen" bevorzugen.
-
@thommyb danke dir!
Ach ja, hatte ganz vergessen, dass wir das umbenannt haben. Gut, dass du trotzdem verstanden hast um was es geht -
@thommyb Heißt bei uns auch schon von Anfang an "Veranstaltungen"
-
@jjb Bei uns ist das "Putzen des Gemeindehauses" auch ein Dienst mit Eintrag bei Events.
"Termin mit Diensten" klingt mir zu sperrig.
Putzen als Veranstaltung - auch ne Idee