Unterstützte Browser (Version)
-
Hallo,
weiß jemand, ob es eine (mehr oder weniger) offizielle Liste offiziell unterstützter Betriebssysteme und Browser gibt?
Ich frage, weil jemand gestern nach dem Gottesdienst mit ihrem iPad auf mich zukam und einige Fragen hatte. Dabei stellten sich zwei Problem heraus:
- Sie konnte die App für iOS nicht installieren, weil sie aufgrund des Alters ihres iPads noch auf iOS 12.5.6 war und nicht weiter updaten konnte. Ist die App wirklich von einer neueren iOS Version abhängig?
- Dann dachte ich: "Na gut, dann über die Browser Version". Aber sowohl mit Safari als auch mit Firefox sah die Web Version unbenutzbar aus, so als ob kein passendes CSS gelanden werden konnte (Icons zu groß, fehlende Abstände in der NavBar, usw.)
Im Grunde musste ich sie unverrichteter Dinge wegschicken. Das ist natürlich frustierend für diejenigen, die gerade erste Schritte mit CT zu gehen versuchen. Und dass tendenziell aus der älteren Generation Leute mit etwas älteren Geräte (z.B. Altgerät vom Enkel) kommen, verwundert mich auch nicht.
Was empfiehlt ihr denn so?