Kalender: Ort-Vorlagen erstellen
-
Hallo,
ich wünsche mir, dass man Vorlagen für die Orte von Kalendereinträgen anlegen kann.
Wir haben vier Kirchen und ein Gemeindehaus und wenn ich einen neuen Termin anlege, wäre es super, wenn ich einfach aus einem Drop-Down-Feld einen Ort auswählen kann, anstatt die Adresse jedes Mal neu eingeben zu müssen.
Also bei Ort ein Drop-Down-Feld, welches mir dann folgendes anbietet:- Gemeindehaus Cochem
- Kirche Cochem
- Kirche Ulmen
- Kirche Karden
- Kirche Kaisersesch
- + Ort hinzufügen
Viele Grüße
Sebastian -
Das sollte CT aus den gebuchten Ressourcen ableiten können, oder?
-
@thommyb sagte in Kalender: Ort-Vorlagen erstellen:
Das sollte CT aus den gebuchten Ressourcen ableiten können, oder?
Das verstehe ich nicht so ganz. Was haben die Resourcen mit dem Kalender-Ort zu tun?
-
Naja, wenn z.B. für eine Veranstaltung in der "Kirche Ulmen" die Ressource "Saal" am selbigen Standort gebucht wird, dann sollte CT eigentlich den Veranstaltungsort aus der Buchung ableiten können. Ist nur so eine Idee. Damit will ich den Vorschlag, einen Veranstaltungs explizit angeben zu können, in keinster Weise schmälern, sondern nur ergänzen.
-
@thommyb Ahh, jetzt hab ichs kapiert.
Ja das macht auf jeden Fall Sinn! -
@seb9
Dies würde uns die Terminerstellung auch sehr vereinfachen. -
@thommyb das würde ich mir auch wünschen, aktuell ist eine Abstraktion der Ortsressourcen in das neuere "Ort" Feld wohl nicht vorhanden.
-
Diesen Vorschlag möchte ich auch unterstützen, wir haben auch mind. 5 regelmäßige mehrere Veranstaltungsorte, die ich immer wieder neu eingeben muss.
Viele Grüße
Rolf