Ungelöst neuer Chat mit neuer Person über Browser
-
Hallo zusammen,
weiß jemand wie man im Chat über den Browser (webchat.church.tools) einen Chat mit einer bisher neuen Person eröffnen kann?
Bisher bin ich immer in die App gesprungen und dort im Chat nach der entsprechenden Person gesucht und damit den Raum eröffnet.
Dann konnte ich im Browser weitermachen.Kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber ich habe bisher keine andere Möglichkeit entdeckt. Kann das sein?
-
@dernerl Falls dem so wäre, würde ein Button bei der Person (wie bei E-Mail) evtl weiterhelfen.
Ich würde dass dann noch als FeatureRequest erstellen. Wollte aber hier nochmal nachhaken.
-
Ich weiß nicht, ob es so gedacht ist, aber nach meiner Erfahrung muss ein neuer Benutzer erst einmal den Chat Client selbst initiiert haben (App oder Web). Erst danach kann diese Person von Dritten angefunkt werden. Dann sollte es sowohl im Web als auch in der App möglich sein, mit dieser Person einen Raum zu öffnen.
Ist ein bisschen umständlich, aber bislang habe ich keinen anderen Weg gefunden. Wenn ich mich irre, möge man mich gerne korrigieren und eines besseren Weges instruieren. -
Aktuell findet man im Web-Chat nur Personen mit denen man im Chat schon zu tun hatte. Also z.b. wenn man in einer Chat Gruppe mit den Personen ist.
-
@davidschilling Wäre ist möglich die Chat-Id bei der Person irgendwo anzeigen zu lassen. Wie gesagt, z.b wie der E-Mail Buton?
Wenn ich die Person simuliere bekomm ich ja deren ID angezeigt
und kann damit mit einfachem Copy Paste den Chat im Web eröffnen.