Gruppentemplates unsichtbar machen
-
Es gibt ja die Möglichkeit eine Gruppenvorlage zu erstellen, welche dann für Termine automatisch erstellt werden (zur Anmeldung).
Das ist eine gute Sache. Jedoch möchte ich, dass niemand diese Vorlage sieht (außer Administratoren). Unsere Leute nutzen immer mehr die App und melden sich dann teilweise bei der Vorlage an
Ich habe mir überlegt die Vorlage auf inaktiv zu stellen, dass wiederum führt dazu, dass die automatisch erzeugten Gruppen dann auch inaktiv sind....
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Ein Feature-Vorschlag ist, dass man einen weiteren Status einer Gruppe hinzufügt. Neben: "Aktiv", "In Prüfung" und "Inaktiv" dann auch "Vorlage"...
Oder gibt es noch bessere Ideen?
-
@matthiast
Ich habe das selbe Problem.
Der Versuch die Gruppenvorlage mit einem abgelaufenen Abschlussdatum auszublenden ist ein 2te Option, allerdings wird das Abschlussdatum beim Neuerstellen der Gruppe aus der Kopiervorlage auch nicht entfernt.
Vielleicht kann uns einer der CT Mitarbeiter @davidschilling da einen Tip geben. -
@bernd sagte in Gruppentemplates unsichtbar machen:
Versuch die Gruppenvorlage mit einem abgelaufenen Abschlussdatum auszublenden
Bei mir ist das Problem, dass bei der Gruppenübersicht die Vorlage auch angezeigt wird. Das ist doch völlig sinnfrei. Unsere Leute melden sich dann versehentlich bei der Vorlage an... Und wenn ich die Vorlagegruppe inaktiv mache, dann sind alle automatisch erstellten Gruppen auch intaktiv.
-
Ich habe dieses Problem dem Support gemeldet. Der Lösungsvorschlag (der nicht funktioniert) war, dass man bei der Vorlage das Enddatum auf die Vergangenheit setzt und bei der Anmeldegruppen das Häckchen setzt auf "Enddatum auf einen Tag nach der Veranstaltung setzen" setzt. Das funktioniert jedoch NICHT.
Die automatisch erzeugte Gruppe übernimmt immer 100% alles von der Vorlage, auch das Enddatum.
Bin ich der einzige, der hier ein Problem hat? Kann ich mir kaum vorstellen....
Meine Leute melden sich versehentlich bei Gruppen an, die nur als Vorlage für Anmeldegruppen dienen sollen oder bei Gruppen die nur als Übersichtsgruppen als Gruppenhomepage dienen.
PS: Hab grad ne E-Mail vom Support erhalten. Es ist ein Bug und wird behoben.