• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Besprechungsanfragen - Gruppenauswahl

    Feature-Vorschläge Web
    2
    2
    128
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • SvenES
      SvenE
      zuletzt editiert von SvenE

      Hi,

      wir haben Kalender mit vielen verschiedenen Gruppen, die immer wieder in verschiedenen Konstellationen zusammen kommen.
      Feature Vorschlag: man kann nicht nur [alle anwählen] und [alle abwählen] sondern hat für alle Gruppen die dem Kalender zugeordnet sind toggle buttons zum an- und abwählen ganzer Gruppen.

      Grüße
      Sven

      Skizze:

      78042ea0-adab-466e-b4a4-a08c0b7e4f57-image.png

      PS: die Zusammenstellungen sind so dynamisch und groß, dass wir nicht (noch) mehr Kalender für Subgruppen erstellen können.

      PS - Kontext:
      der Kalender ist eine umfangreiche und mächtige Komponente (nicht erst seit Dezember) die wir gerne verwenden. Aus unseren Erfahrungen haben wir ein paar Feature Anfragen gestellt, die im Einzelnen nicht groß sind aber uns operativ massiv helfen würden:
      https://forum.church.tools/topic/9103/besprechungsanfragen-zu-absagen-push-notifications
      https://forum.church.tools/topic/9102/besprechungsanfragen-abwesenheiten-berücksichtigen/1
      https://forum.church.tools/topic/9101/offene-besprechungs-dienstanfragen-hervorheben/1
      https://forum.church.tools/topic/9100/besprechungsanfragen-gruppenauswahl/1

      S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 8
      • S
        Simon2 @SvenE
        zuletzt editiert von

        @svenm Finde ich einen sehr guten Vorschlag.

        Bei uns sind es die "technischen Mitleser" (Admins, Kommunikationsteam, ...), die immer wieder "stören", weil sie zwar den Kalender und die Termine sehen können - aber NIE eingeladen werden sollen (solange sie nicht zufällig Mitglieder der "eigentlichen Gruppe" sind).

        Da die Liste auch noch alphabetisch sortiert ist, ist es mühsam & fehleranfällig, jedesmal sich die richtigen rauspicken zu müssen.

        BTW: Ich finde die Ableitung "Einladbare = alle, die lesenden Zugriff haben" einfach zu kurz gegriffen. Einerseits sind (s.o.) das oftmals zu viele und andererseits wäre es auch nicht schlecht, wenn man "Gäste" einladen könnte, ohne sie direkt in der Gruppe aufnehmen zu müssen.... 😉

        Gruß

        Simon

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag