Ungelöst Tauschen von Original und Duplikat
-
In der neuen Dublettenansicht kann man ja bei bereits als Dubletten markierten Personen Original und Duplikat mit Klick auf die blauen Pfeile vertauschen. Das wird aber irgendwie nicht gespeichert. Ist das ein Fehler oder muss ich noch irgendwo auf speichern klicken?
-
@jjb Nein, das wird bisher nicht persistiert und ist auch nicht angedacht, da die dubletten in der Form nirgendwo gespeichert sind, sondern jedesmal aktuell berechnet werden. Dh du müsstest den Prozess in dem Moment bisbzum Ende abschließen, damit es eine Auswirkung hat
-
@jziegeler Doch, auch unabgeschlossen wird es persistent gespeichert. Ich rede von diesem Reiter hier:
Wenn ich aus dem ersten Reiter jemanden in den zweiten hole, bleibt das gespeichert, auch, wenn ich mich aus CT auslogge. Dabei speichert CT, welcher Account das Duplikat und welcher das Original ist. Ich glaube, das wird über Beziehungen realisiert. Und das hätte ich gerne andersrum. Wir haben nämlich die Situation, dass wir wenigen bestimmten Personen zwei verschiedene Accounts geben (einen "normalen" und einen mit Superadminrechten). Der Grund dafür ist, dass man nicht immer im Adminmodus sein und über all alle Rechte haben soll, sondern sich nur als Admin einloggen soll, wenn man gezielt eine administrative Aufgabe zu erledigen hat. Daher möchten wir die beiden Accounts nicht zusammenführen, aber ich dachte mir, es könnte sinnvoll sein, sie als Dublette zu markieren, weil es sich tatsächlich um dieselbe Person handelt.
-
@jjb Ich würde sie eher als "Keine Dublette" markieren. Der Reiter "Dublette" war eigentlich eher dafür gedacht, dass man über die "Überprüfen" schon mal drübergegangen war, sie als Dublette markiert hat, aber noch manuelle Änderungen machen muss oder etwas klären muss.
Welcher der beiden Parts initial als Duplikat/Original markiert wird liegt am letzten Logindatum bzw. Erstelldatum falls nicht vorhanden. -
@jziegeler sagte in Tauschen von Original und Duplikat:
Ich würde sie eher als "Keine Dublette" markieren.
sehe ich genauso.