Gelöst Bookstore - push Nachrichten?
-
Wir haben den Bookstore noch nicht aktiviert und in der Doku hab ich nichts gefunden oder es überlesen:
Gibt es eine Möglichkeit mit einer push Nachricht (z.B. "Neues im Bookstore") oder einer Info auf der APP Startseite die APP User aufmerksam zu machen, wenn sich die "Auslage" geändert hat?
Danke für Ideen. -
@hubert bisher gibt es da nichts. Deswegen mach dafür mal gerne einen FR auf.
Ein Workaround wäre vielleicht eine "lesende" Chat-Gruppe "Bookstore-News" anzulegen (entweder alle als Teilnehmer hinzufügen oder als offene Gruppe mit Anmeldung) und dort dann jeweils eine Chat-Nachricht zu schreiben wenn es was neues gibt. So mache ich es bei uns in der Gemeinde zum Beispiel mit Flyern und Social-Media-Grafiken, die ich verteilen will
-
@jziegeler Danke Dir für die schnelle Info.
Den Workaround probiere ich lieber nicht und hoffe, dass der FR umgesetzt wird. (Bin heilfroh, dass wir eine News-Gruppe in der fast alle drin sind, etabliert bekommen haben. Wenn ich da mit mehreren öffentlichen Gruppen anfange, steigt mir da ein Teil der Gemeinde aus. Dann poste ich lieber in der etablierten News Gruppe "Bookstore News") -
@hubert sagte in Bookstore - push Nachrichten?:
Dann poste ich lieber in der etablierten News Gruppe "Bookstore News"
Das ist doch eine gute Variante.
-
@andy sagte in Bookstore - push Nachrichten?:
Das ist doch eine gute Variante.
... naja ... ist ein weiterer manueller Schritt und kein Ersatz für eine automatische Benachrichtigung.