Gelöst png-Bilder im Wiki werden in der App nicht angezeigt
-
Kann es sein, dass png-Bilder im Wiki in der App grundsätzlich nicht angezeigt werden?
Ich habe eben eine Anleitung zusammengeschrieben. Am PC ist alles schön bebildert. Aber in der App erscheinen die Bilder überhaupt nicht.
Wenn ich ein jpg-Bild einfüge, wird es auch in der App angezeigt.
-
Kann ich erstmal nicht bestätigen. Bei mir wird ein PNG in Web und App korrekt angezeigt.
-
@thorsten verwendest du die aktuelle Version der App?
-
@andy Ich habe gerade die v0.40.1
-
@thorsten also zumindest bei HTML-Seiten funktioniert es bei mir tadellos. Habe jetzt keine in Markdown auf die Schnelle gefunden. Ist es bei dir denn ggf. MD?
-
@andy Ja, Markdown.
Ich habe gerade auf einem Handy im Dark Mode gesehen, dass die Bilder da sind, aber winzig klein am rechten Rand.
Kann es sein, dass da irgendwas mit den Standardangaben nicht stimmt?
/images/...?fit=max&fm=png&h=0&w=940 -
@thorsten habe es gerade auch mit MD getestet und es geht wunderbar.
-
@andy Sehr seltsam. Hier besteht das Problem weiterhin. Ich versuch's mal beim Support.
-
@thorsten Ich kann das bestätigen. Im Markdown sind einige png's nur winzig dargestellt, andere (auf der gleichen Seite) sind wie erwartet groß. Im Web (PC) sieht die Seite tadellos aus.
Bei mir sind die png's nicht auf Ebene 0 (also innerhalb eines Stichpunktes), eventuell ist das bei dir auch so und führt so zum Problem?
-
Das Problem konnte wohl vom Support verifiziert werden. Da muss ein wenig dran geschraubt werden.
-
@thorsten gibt es dazu eine Rückmeldung des supports?
Ich habe gerade bei uns das gleiche Problem - allerdings mit jpg-Dateien.
-
-
@Mansch sagte in png-Bilder im Wiki werden in der App nicht angezeigt:
ch hab das gleiche Problem. Hat sich bei euch etwas getan seit letztem Jahr ?
Soweit ich es sehe nicht ! Das letzte mal habe ich vor 2 Jahren die App benutzt und jetzt auf 53.1 aktualisiert. Bin aber noch immer sehr enttäuscht, zumal die Web-Version im mobilen Chrome für mich viel einfacher zu bedienen ist und sowohl in Landscape wie auch Portrait benutzt werden kann.
Die Medien Wiedergabe erwartet eine App Auswahl zur Darstellung und arbeitet unterschiedlich, wenn ein Link oder in der Medien-Liste am Ende der Seite geklickt wird.
Ein Zeitlang habe ich versucht Wiki Verbesserungen beim Support zu bewirken. Da es aber jedesmal schlechter wurde, habe ich das aufgegeben. -
Kann ich beides aktuell nicht bestätigen.
(1) PNG und JPGs werden bei mir korrekt dargestellt.
(2) Die Medien-Liste am Ende der Wiki-Seite verlangt weder für JPG noch für PNG eine App-Auswahl. -
@thommyb sagte in png-Bilder im Wiki werden in der App nicht angezeigt:
eine App-Auswahl.
.. hast du vermutlich (permanent) bereits getroffen! Dann wird nicht erneut gefragt. Es gehört zu den Android-Einstellungen und hat nichts mit CT zu tun. Fehlen Apps z.B. für .docx Dateien, müssen Diese nach-installiert werden.
-
@Ralf-Werner In diesem Thread ist bislang nur von PNG und JPG Bildern die Rede gewesen. Und dabei würde ich es auch gerne belassen. Word-Dokumente sind eine ganze andere Hausnummer, da diese nicht in-place gerendert werden. Wenn's damit Probleme gibt, dann können wir das gerne in einem separaten Thread diskutieren.
-
@thommyb sagte in png-Bilder im Wiki werden in der App nicht angezeigt:
Word-Dokumente sind eine ganze andere Hausnummer
Der Android-Allgoritmus ist bei .docx identisch zu dem von .png. Solangen ich keine permanente Entscheidung (immer) getroffen habe werde ich von Android gefragt. Die "Hausnummer" hatte ich bereits erschöpfend in diesem Forum behandelt - Dank an die Kollegen.
Es gibt aber auch Fälle in denen die CT-App die Kontrolle an den Browser (Chrome-App bei mir) abgibt. Dann funktioniert vieles andere auch wieder, weil die Chome-App das unerstützt z.B. Filme rendern.
-
Bei mir sieht es aktuell so aus:
Web über html
App (Android 12)
Wie kann ich lösen, dass die Grafik auch in der App passend angezeigt wird?
-
@Karin-D sagte in png-Bilder im Wiki werden in der App nicht angezeigt:
Wie kann ich lösen, dass die Grafik auch in der App passend angezeigt wird?
Meinen Beitrag dazu pushen...
-