Ungelöst E-Mail-Anhang aus hochgeladenen Dateien im Wiki
-
Ist es möglich, Dateien, die ins Wiki hochgeladen wurden, aus dem Wiki an eine Mail anzuhängen, die aus CT versendet wird?
Anwendungsfall: Ich hatte gerade eine Einladung zur Gemeindeversammlung in unsere "Sammelstelle" für diese Dateien im Wiki hochgeladen. Nun wollte ich diese Datei aber auch noch an die Gemeindemitglieder verschicken - über die Mail-Funktion von ChurchTools. Der Dialog für Anhänge öffnet aber nur den Explorer, sodass ich die Datei nur von meinem PC laden kann. Wenn ich die Aufgabe delegieren wollte, müsste derjenige, der die Mail schreibt, dann wohl erst die Datei mit der Einladung auf seinen PC herunterladen, um sie dann über ChurchTools zu verwenden.
Habe ich eine Lösungsmöglichkeit übersehen?
-
@thorsten schon mal mit dem Link zur Datei probiert?
-
@andy da muss man aufpassen, dass dieser Link ggf. auch ohne login funktioniert, weil eventuell nicht alle einen CT-zugang haben.
Ich bin da bei den Serienbriefen gescheitert, weil der PDF-Prozessor nicht auf den Wiki-LInk zugreifen konnte.
-
@andy Nein, einen Link habe ich tatsächlich noch nicht verschickt. Aber ein kleiner Test zeigte gerade, dass das keine geeignete Lösung ist. Der Link führt zuerst zur Anmeldeseite von ChurchTools. Da bei uns aber nicht jedes Mitglied einen Zugang hat, ist das nicht praktikabel.
Ich hatte als Laie gedacht, dass es doch möglich sein müsste, meine bei CT hochgeladenen Dateien, für die ich die Berechtigung habe, in irgendeiner Form als Auswahl angezeigt zu bekommen, sodass eine Datei direkt vom CT-Server an die Mail angehängt werden kann.
-
@thorsten sagte in E-Mail-Anhang aus hochgeladenen Dateien im Wiki:
Da bei uns aber nicht jedes Mitglied einen Zugang hat
Ok... interessant, aber ja, dann geht das nicht.