Ungelöst Wiki Startseite
-
Hey Leute
ich komm mir irgendwie blöd vor - kann ich irgendwo einstellen, welche Wiki-Seite angezeigt wird, wenn jemand von irgendwoher ins Wiki wechselt?
Seit einiger Zeit (leider keine Ahnung wie lange das schon her ist, aber jetzt nervt es doch langsam) wird in unserer Instanz nicht die Seite "Baptistengemeinde" angezeigt, die ich für alle User freigegeben habe, sondern eine Seite, die zuoberst (im weissen Bereich mit "main" überschrieben ist und darunter den vielsagenden Inhalt "Neue Seite". Mehr nicht. Und Editieren kann ich diese Seite auch nicht. "Baptistengemeinde" steht links zur Auswahl (wie auch andere Kategorien) und kann auch problemlos angewählt werden - nur würde ich mir eben wünschen, dass ich- entweder die "main" Seite editieren könnte (dann würde ich allenfalls den Inhalt von "Baptistengemeinde" rüberkopieren und jene löschen
- oder die "Baptistengemeinde" wieder zur Startseite für alle Kategorien machen könnte (eigentlich fast lieber diese Variante)
Kann mir da jemand helfen?
-
@michael-abegg Beim Überprüfen, ob das bei uns auch so ist, habe ich die von dir beschriebene "main"-Seite auch gesehen. Aber seitdem nicht mehr. Kann es sein, dass die nur nach dem Login auftaucht, aber sonst schon die richtige Seite z.B. bei euch Baptistengemeinde.
Sah auf jeden Fall nach einem Fehler auf, der an support@churchtools.de gemeldet werden sollte.
-
Hallo @matthiasdupont
Es verhält sich scheinbar nicht immer ganz gleich - ich wollte dir zuerst recht geben, aber das Verhalten ist nicht ganz eindeutig - je nachdem, welche Wiki-Seite ich aufrufe (und dann nach weg-zappen z.B. auf "Events" wieder ins Wiki komme), erscheint wieder "main" oder eben "Baptistengemeinde". Allerdings erkenne ich keine Regel, woran das unterschieden wird - welche Eigenschaft der gewählten Kategorie jeweils zum einen oder anderen Verhalten führt...
Ich werde es beim Support melden!
Liebe Grüsse, Michael -
@michael-abegg Ja, das stimmt. Das konnte ich so jetzt auch nachstellen.
-
Kann man die Sortierung nicht über die Einstellungen der Seite bestimmen? Bei uns funktioniert das bisher immer einwandfrei.
-
@th-hoffm Ja, aber die Seite "main"-Seite sollte gar nicht existieren. Die wird manchmal vor der erste Seite angezeigt.
-
@th-hoffm danke für diesen Hinweis - das beantwortet den "unproblematischen Teil" meiner Frage - aber wie @matthiasdupont bereits geantwortet hat, funktioniert es zurzeit wegen dieser "main"-Seite eben nicht ganz immer.
Der Support hat das Problem bestätigt und zur Korrektur weitergeleitet.