Ungelöst Persönlicher Kalender erstellt Events
-
Hallo zusammen,
unsere beiden Pastoren nutzen neuerdings einen "persönlichen Kalender" auf ChurchTools gemeinsam.
Nur werden ohne ihr zutun bei ihren Terminen immer auch Events angelegt.Laut den Hilfeseiten sollte das gar nicht möglich sein:
Events und Besprechungsanfragen sind nicht möglich.
Komischerweise sind die Events nicht sichtbar, sodass wir sie löschen könnten, denn auf der Eventseite sind nur unsere Gottesdienste zu sehen, obwohl ich keinen Filter aktiviert habe.
An zwei Punkten merken wir aber, dass diese Events existieren:- Alle unsere Leiter bekommen regelmäßig Email, dass sie für dieses Events noch Dienste eintragen sollen
- Im Übersichtskalender auf der linken Seite der Events sind die entsprechenden Tage nicht ausgegraut, obwohl kein Gottesdienst stattfindet. Bspw. der 23. März:
Ein Anhaltspunkt für die Ursache dieses Problems, ist vielleicht die Meldung die kommt, wenn man in diesem Kalender einen Termin eintragen will:
Da der Kalender eine Eventvorlage hat, wird automatisch ein Event mit erstellt.
Eine Eventvorlage für diesen Kalender habe ich aber nirgends gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen um zum einen die bestehenden Events zu löschen und zum anderen zu verhindern, dass weitere Events für Termine in diesem Kalender angelegt werden?
Vielen Dank und viele Grüße
Steffen -
@kaniee Keine Ahnung wie du das geschafft hast. Am besten dem support@churchtools.de schreiben