Ungelöst Verstorbene Personen aus Dienstplanung entfernen
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In unserer Gemeinde ist eine Person verstorben, die in einem Dienst aktiv war und auch für zukünftige Dienste eingetragen ist. Ich habe ihren Personeneintrag archiviert in der Annahme, dass sie dadurch automatisch aus der Dienstplanung gelöscht wird - das ist nicht der Fall. Auch wenn ich sie aus der entsprechenden Gruppe herausnehme, wird sie nicht aus der Dienstplanung gelöscht.
Ich will den Personen-Eintrag (noch) nicht komplett löschen. Natürlich kann ich die Dienste manuell entfernen. Gibt es eine bessere Möglichkeit oder einen Feature Request, den ich übersehen habe? -
@dave Ich fände es sogar praktisch, wenn man verstorbene Personen in CT verwalten könnte, also auch ein Todesdatum hinzufügen könnte.
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@andy Eigenes Feld?
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@jjb genau
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@andy Also insbesondere könnt ihr verstorbene Personen zu neuen Diensten einteilen und so weiter, weil die Software die Bedeutung des Feldes nicht versteht.
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@jjb die landen ja im Archiv.
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@andy wie löst ihr das von mir beschriebene Problem? Manuell?
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@dave das Problem stellte sich bei uns bisher nicht. Aber ja ... dann sicherlich manuell.