Ungelöst Keine Ansicht in Personenliste
-
Hallo zusammen
Wir bauen gerade CT für uns auf. Ein Freund sollte sich dabei nur selbst sehen. Funktioniert aber nicht. In der CT Demo wurde es genauso gemacht.
Was mache ich falsch ?
Berechtigung "Freund":
Ansicht beim Simulieren:
Vielen Dank
-
@mansch Sieht eigentlich richtig aus. Ist die Person auch einem Bereich zugeordnet?
-
@mansch ich glaube es liegt daran, dass der Mitarbeiter keiner Gruppe angehört.
Dies ist meiner Meinung nach ein Bug.
Jeder sollte sich selbst sehen können in der Personenliste sofern das Recht "Personen und Gruppen sehen" gesetzt ist. Natürlich dann nur die Felder, für die man vom Sicherheitslevel her auch berechtigt ist -
@andrej Nein, das kann es nicht sein. Ich habe gerade testweise eine Person ohne alles angelegt, und die kann sich erfolgreich selbst sehen.
-
@thommyb stimmt, habe es eben bei uns auch getestet.
Die Zuordnung zu mind. einem Bereich ist übrigens Pflicht und ich konnte dies eben beim Testen auch nicht umgehen. -
Also ich hatte gestern den Fall, dass eine Person in ihrem Browser innerhalb einer Gruppe zwei Personen weniger gesehen hat als ich, wenn ich sie simuliert habe.
Browser-Cache gelöscht und alles war schön. Klingt komisch, war aber so.
Einen Versuch wäre es hier vielleicht auch wert. -
@Andy Habe abgewartet auf das gestrige Update. Geht aber leider auch nicht. Mit der o.g. Einstellung, Löschen des Cache, ein anderer Browser und auf einem Tablet. Scheinbar muss der User einer Gruppe angehören, denn dann klappt es.