Im Tab "CCLI Auto-Reporting" Details zu einer Meldung anzeigen
-
Hallo,
aktuell wird in der Web-UI bei einer automatischen CCLI-Meldung lediglich eine Übersicht angezeigt, dass ein Event gemeldet wurde, wann das Event stattfand und wann es gemeldet wurde.
Ich würde mir wünschen, dass man hier auf ein Event klicken kann, um Details zu dieser Meldung zu sehen. Konkret sollten in den Details alle Songs angezeigt werden, die berücksichtigt wurden, getrennt nach Songs, die dann tatsächlich gemeldet wurden und Songs, die als "public domain" gewertet wurden. Ich denke diese Ansicht wäre besonders hilfreich in den ersten Wochen, nachdem das auto-reporting aktiviert wurde. Denn natürlich möchte man dann vermutlich genauer nachschauen, wie sich dieses auto-reporting verhält und ob es korrekt arbeitet.
Die Ansicht kann aber auch nützlich sein, wenn man zwischendurch einfach mal per Stichprobe nachschauen möchte, was so gemeldet wird.Ich habe mir nach der Aktivierung damit geholfen, dass ich im Log nachgeschaut habe. Denn dort stehen diese Informationen tatsächlich:
(man beachte, dass z.B. bei der Meldung vom 12.03. ein Song bei "public domain" steht).
Aber dieser Weg ist natürlich umständlich. Schöner wäre es, diese Informationen als Detailansicht bei "CCLI Auto-Reporting" direkt zugänglich zu haben.Grüße
Markus -
@markush Oder du schaust bei CCLI. Da stehen diese Informationen auch.
-
Hallo @thommyb
Vielen Dank für deinen Hinweis. Es stimmt, dass die Informationen auch auf der CCLI-Website verfügbar sind. Allerdings wäre es für die Benutzer von ChurchTools praktischer und zeitsparender, wenn diese Details direkt in der Web-UI verfügbar wären. So könnten sie die automatischen Meldungen schneller und einfacher überprüfen, ohne sich auf einer externen Website anmelden und navigieren zu müssen.
Mein Vorschlag zielt darauf ab, den Arbeitsablauf für ChurchTools-Benutzer zu optimieren und die Benutzerfreundlichkeit der Software zu erhöhen. Ich hoffe, dass das ChurchTools-Team diesen Vorschlag in Betracht zieht, um die CCLI-Auto-Reporting-Funktion noch effizienter zu gestalten.
Nochmals vielen Dank für deine Antwort und einen regen Austausch im Forum!
Beste Grüße,
Markus