Ungelöst Berechtigung an Kalender koppeln, nicht an Rolle
-
Hallo,
womöglich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Folgender Wunsch:
Wir haben zur besseren Koordinierung mehrere Kalender. Zum Beispiel für interne Gemeindetermine und für Vermietungen. Und wir haben den Kalender "Anfragen".
Unser System: Im Kalender "Gemeindetermine" dürfen alle, die in bestimmten Gruppen sind (=Mitarbeitende), Termine eintragen und Ressourcen auch direkt bestätigen. Wir wollen so die Liste der zu bestätigenden Termine möglichst klein halten.
Frage 1: Kann ich Ressourcen in einem bestimmten Kalender den Standard-Status "Bestätigt" geben?
Da wir unsere Räume auch vermieten (intern und extern), haben wir den Kalender "Anfragen". Dort soll jeder aus unserer CT-Instanz Termine eintragen können - aber ohne die Ressourcen direkt bestätigen zu können. Das macht dann jemand, sobald der Termin bestätigt wurde.
Frage 2: Wenn ich es richtig verstehe, kann ich nur anhand der Rolle global das Recht vergeben, in allen (!) Kalendern die Ressourcen direkt bestätigen zu können. Das kann ich nicht auf bestimmte Kalender beschränken. Ist das so oder habe ich etwas übersehen?
Freue mich über Feedback. Auch wie andere es in Ihren Gemeinden machen, wenn es Terminanfragen gibt.
Grüße
Peter.