Begründung einer Absage verfassen
-
Guten Abend
In der Gemeinde ist es oft sehr heikel, Absagen oder Änderungen zu machen, ohne dem Gegenüber zu begründen warum.
Es ist nicht in jedem Fall nötig, aber in gewissen Situationen schon.
Bitte ein Antwort - feature einbauen.
Vielen herzliche Dank für eure geniale Arbeit! -
@hw-arche-winti wo genau fehlt dir das Feature denn? Es gibt viele Stellen wo man absagen kann
Beim Absagen eines Dienst gibt es das z.B.
-
@hw-arche-winti Wir hatten erste heute in der Gemeinde darüber gesprochen dass man bei einem "Nein" das Gefühl hat sich erklären zu müssen (wie bei Mami und Papi), die Mitarbeiter aber alt genug sein sollten, für sich eine Entscheidung zu treffen - auch wenn diese nicht gefällt.
Geht es um schlechtes Gewissen und Gruppendruck? Manipulation? Sicher meint man es nur gut ...Ich erinnere mich an die Krankmeldungsformalare im bayerischen Gymnasium vor 35 Jahren: Schüler ist erkrankt an: ___ Krankheit ___. Leer lassen war nicht erlaubt, Krankheit angeben war nicht zwingend notwändig. Bei Attest stand die Krankheit auch nicht darauf!
Also dann hier "Warum sagst du ab?" - Antwort "Passt nicht" oder "Darum" oder irgendetwas mit sozialer Akzeptanz "meiner Mutter geht es schlecht".Wenn jemand "oft" absagt, dann sollte ich als Leiter sowieso das Gespräch suchen.
-
Wenn ich Reservationsanfragen erhalte, kann ich nur direkt als "abgelehnt" markieren.
Mich fragt es nicht nach, ob ich "wirklich" absagen möchte.Wo finde ich denn das?
-
@hw-arche-winti Moment! Wir sprechen hier von Dienstabsagen. Du scheinst aber Ressourcenbuchungen zu meinen. Richtig?
Darum merkte @jziegeler auch an:
Es gibt viele Stellen wo man absagen kann
und stellte auch die Frage, wo dir das fehlt.
-
Wir sind eine gemeinde mit Kulturen, die eine "grundverletzte Seele" in der gesamten Bevölkerung haben. Daher ist es punktuell doch von Vorteil, einen Kommentar zu schreiben.
Erwachsen hin oder her.Freundliche Grüsse
-
@andy Ja genau
Ich bin der Verwalter der Räumlichkeiten und schaue daher nur auf die Ressourcen. Sorry für das missverständnis.
-
@hw-arche-winti Ich finde deinen Feature-Vorschlag gut.
Vielleicht solltest du den Titel des Threads noch anpassen?
"Begründung bei Absagen von Buchungsanfragen ermöglichen" oder so? -
@simon2 Nun stellt sich schon die nächste Frage, wie sich der Titel verändern lässt...
-
@hw-arche-winti in deinem ersten Beitrag oben, rechts auf die drei Punkte und dann auf bearbeiten.