UNSOLVED Veranstaltungsteilnehmer nicht in Gemeindeverzeichnis anzeigen
-
Hallo,
wir möchten die Anmeldung für unsere Gemeindefreizeit dieses Jahr über CT machen. Nicht alle Teilnehmer sind bereits in CT oder sollten über die Freizeit hinaus in CT gelistet sein.
Ich habe nun ein Gruppentyp "Veranstaltungen" angelegt und eine öffentliche Gruppe "Gemeindefreizeit 2023" gegründet für die man sich auch ohne CT Account anmelden kann. Diese Personen werden dann automatisch angelegt mit dem Status "Veranstaltungsteilnehmer".
Nun zum eigentlichen Problem: Wir möchten nicht, dass die neu angelegten Personen für alle sichtbar sind. Das ist aber aktuell der Fall.
Unsere Mitglieder haben das Recht "Alle Personen des jeweiligen Bereichs sichtbar machen (view alldata)" für den (einzigen) Bereich "Gemeindeliste" haben. Außerdem haben sie das Recht für Sicherheitslevel 2.
Den Status "Veranstaltungsteilnehmer" habe ich mit Sicherheitslevel 4 angelegt, in der Hoffnung die Personen so zu verstecken, aber das scheint nicht zu funktionieren.Hat mir jemand einen Tipp, wie wir die Rechte an der Stelle richtig anlegen?
Viele Grüße
Steffen -
@kaniee Tatsächlich halten wir für solche Fälle einen eigenen Bereich "Selbstregistrierung" vor. Diesen kann nur einen kleiner Personenkreis einsehen.