Problem/Bug: Wiki, Dateien (PDF), Safari (Webbrowser)
-
Ich habe verschiedene PDFs im Wiki hinterlegt. In der IOS App sind diese auch aufrufbar (über einen internen Link). Im Webbrowser werde ich immer auf die Hauptseite von ChurchTools (unserer Gemeinde) weitergeleitet. Wo liegt das Problem?
-
@liedtket ich habe das selbe problem gemerkt und es bei uns auf die Art des Link zurückführen können. Alle „gekürzten“ Links intern auf churchtools-seiten oder ressourcen ohne den anfangspart der URL „http://www.XXXX.church.tools/“ funktionieren nicht mehr und leiten auf die startseite. Sobald man den link mit dem vorderen part wieder vervollständigt funktionieren die links wieder.
-
@m-rhdt ja das habe ich auch schon festgestellt sollte aber nicht "the was to go" sein oder?
#bugreport -
@liedtket bitte an support@churchtools.de melden.
-
@liedtket sagte in Problem/Bug: Wiki, Dateien (PDF), Safari (Webbrowser):
Wo liegt das Problem?
CT Wiki macht einen Abbruch ohne Meldung (AoM), wenn eine Adresse im Link nicht aufgelöst werden kann. Dies führt zu einem unerwarteten Verhalten (beim Bearbeiten wird der Modus beendet). AoM trifft sehr viel häufiger auf als man bewust feststellt, da man ja meistens irgendwie weiter kommt.
Ich habe über viele Monate versucht dem Support AoM und anderes als relevante Fehler zu vermitteln. Leider ohne Erfolg. Es wurde als "kleiner Fehler mit niedrieger Prio" oder als "... ist größtenteils nicht als Fehlverhalten zu werten" abgetan. Also habe ich aufgegeben. Vielleicht hast du aber mehr Erfolg.