Ungelöst Anmeldung in zwei Gruppen?
-
Hallo,
für den kommenden Konfi-Gruppe würde ich gerne vorab die Anmeldung zu CT anbieten. Sinnvoll ist eine Anmeldung sowohl von den Konfis als auch von den Eltern.
Ich kann natürlich eine Anmeldegruppe starten und Konfis und Eltern von da später in die entsprechenden Gruppen verschieben.Gibt es auch eine Möglichkeit, daß aus der Anmeldemaske die Eltern sich und ihre Sprößlinge anmelden und Eltern automatisch in die eine und Kinder in die andere angemeldet werden?
Oder was habt Ihr da für Tricks und Kniffe?LG RB
-
@ralf-bürzele sind die Personen bisher schon in CT gespeichert oder werden das neue Datensätze?
-
@andy Neue.
(bei alten ginge es?) -
@ralf-bürzele ging mir dabei nur darum, verschiedene Wege aufzuzeigen.
Wenn es neue sind, dann würde ich ein zusätzliches Gruppenfeld mit PullDown im Formular abfragen (Eltern oder teilnehmendes Kind).
Danach könntest du die Personen in CT anlegen (oder automatisch anlegen lassen) und die Beziehung entsprechend pflegen. Die Eltern müssen ja in keiner Gruppe sein, du kannst die Beziehungen ja über die Filter abfragen. Oder du legst entsprechende Rollen in der Gruppe an, wenn die Eltern mit darin sein sollen. -
@andy Aus dem Bauch raus würd ich sagen, ich hätte gerne eine Gruppe mit den Eltern drin, und eine mit den Konfis. Aber ich denk mal über Deinen Vorschlag nach - vielleicht macht der auch viel Sinn.