Neuer Endpunkt zum Versenden von E-Mails
-
Um den anstehenden Verlust unserer Verteilerlisten bei <Anbieter> zu kompensieren, denken wir darüber nach, entsprechende E-Mail-Fächer mit einem Skript zu überwachen und die Verteilung selbst zu implementieren. Dafür benötigen wir jedoch einen REST Endpunkt, der den Versand einer E-Mail an mehrere Personen und/oder Gruppen ermöglicht.
Also in etwa so:
POST /api/emails { recipients: { persons: [] of int groups: [] of int } subject: string body: string attachments: [] of int # gerne später, bräuchte einen separaten Endpunk für Upload }
-
Wenn, dann würde ich auch die Möglichkeit von CC und BCC vorsehen. Bei den Gruppen müsste man für BCC und CC auch die Rollen in den ausgewählten Gruppen angeben können.
Das stört mich schon länger, dass man beim Versenden von Mails nicht zwischen CC und BCC unterscheiden kann.
-
@bwl21 Tatsächlich hatte ich erst das Triumvirat aus to:, cc: und bcc: drin, aber dann habe ich daran gedacht, dass die E-Mails von CT sowieso individuell verschickt werden. Damit erübrigt sich die obige Differenzierung.
-
@thommyb dasd stimmt auch wieder. Aber es ist für den Empfänger wichtig zu wissen, ob er in an oder in cc angeschrieben wurde. cc (zur Kenntnis) heisst, dass keine Reaktion erwartet wird. Manche haben eingangsfilter auf CC ...