Gelöst Dienstplan - Einträge nur für Dienstgruppe?
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, daß Einträge im DIenstplan nur für die jeweilige Dienstgruppe sichtbar sind? (wegen der Übersichtlichkeit)
Also Programm nur Predigt & Co zu sehen bekommen, usw.?
LG RB
-
@ralf-bürzele Du kannst für jede Gruppe (und darin jede Rolle) einstellen, welche Dienstgruppe(n) sie sehen darf. Ich bin noch nicht einmal sicher, ob die eigene automatisch sichtbar ist.
-
@thommyb hmm. Momentan können hier alle Dienstgruppen alle Einträge bei Diensten lesen. Muß ich mal die Rechteverwaltung umgraben :-?
-
@ralf-bürzele Rechteverwaltung > Gruppe > [Gruppenname] > [Rollenname] > Bearbeiten ("Schlüssel") > Events > Dienste einzelner Dienstgruppe einsehen
Ich vermute, ihr habt da "Alle" ausgewählt.
-
@thommyb da tauchen bei mir auf:
Dienste sehen
In freie Dienste eintragen
Planer, d.h. auch besetzte Dienste bearbeiten
Dienste zum Event zuordnen und entfernen
Dienste erstellen, bearbeiten und löschen
Auslastung sehen
Historie des Dienstes sehen
Absage- und evtl. Zusagekommentare sehen
Datei zum Event hochladen
Eventinfo bearbeiten
Event bearbeiten
Ablaufplan bearbeiten
Abwesenheit sehen
Event-Chat starten"Dienste einzelner Dienstgruppen" hab ich da nicht. :-?
Vielleicht nur "Dienste" :-? -
@thommyb nö, "Dienste" ist es nicht.
-
@ralf-bürzele Schau mal etwas weiter oben, bei den "Globalen Berechtigungen". Dort erscheint ein Schlüssel, wenn du mit der Maus in dem leeren Bereich bist.
-
@thommyb Ah, okay - schwierig DInge zu sehen, die man nur sieht, wenn man weiß, daß da was ist
Weder unter Gruppentyp > Dienst noch unter Gruppe > [Gruppenname] ist da was hinterlegt.
Aber dafür beim Status "Mitarbeiter".Ich nehm mal probehalber "alle Dienste sehen raus".
Öh. Das ist unerwartet: Ein Mesner =Dienstgruppe Organisation, so weit ich sehe, keine Sonderrechte gesetzt, sieht die Einträge unter Technik, Musik, Orga,... nicht mehr, und auch nicht mehr den Ablaufplan. Aber noch die Einträge unter "Programm"