SOLVED Wo sehe ich Gruppentreffen (Kalender?)
-
Hallo, wenn ich ein (regelmäßiges) Gruppentreffen der Kleingruppe oder ein einmaliges Gruppentreffen des Technik-Teams anlege, kann es niemand der Betroffenen direkt zB im Kalender sehen. Auch in der App unter "anstehende Termine" am Start-Bildschirm taucht es nicht auf. Ich muss jede Gruppe einzeln öffnen und nachsehen. Mache ich etwas falsch?
Danke und Gruß, Andi
-
@andi-1 Gruppentreffen werden bisher nur direkt in der Gruppe angezeigt und nicht in einem Kalender
-
@jziegeler Danke für die Antwort. Hat das einen speziellen Grund? Diese übersieht man doch leicht, wenn man zB im Kalender nachsehen möchte, ob man an einem bestimmten Abend noch Zeit hat. Dann müsste man ja alle Gruppen einzeln durchgehen....
-
@andi-1 Die Funktion "Gruppentreffen" ist m. E. hauptsächlich für den Leiter als "Anwesenheitsliste" relevant. So war es zumindest ursprünglich mal gedacht.
Das ist nicht direkt mit dem Kalender verknüpft. -
@andy sagte in Wo sehe ich Gruppentreffen (Kalender?):
@andi-1 Die Funktion "Gruppentreffen" ist m. E. hauptsächlich für den Leiter als "Anwesenheitsliste" relevant. So war es zumindest ursprünglich mal gedacht.
Das ist nicht direkt mit dem Kalender verknüpft.okay, d.h. eure Gruppentreffen (egal ob regelmäßige Kleingruppe oder unregelmäßige Techniker-Treffen) organisiert ihr dann über einen Kalender-Eintrag?
-
@andi-1 das machen die wenigsten, leider.
-
@andi-1 sagte in Wo sehe ich Gruppentreffen (Kalender?):
organisiert ihr dann über einen Kalender-Eintrag
Einige Hauskreise haben einen Gruppenkalender und nutzen auch die Besprechungsanfragen. Für andere Termine von Dienstgruppen z.B.wird ein (interner) Gemeindekalender genutzt.