Ungelöst Chat mit Person, die ich in CT nicht sehe?
-
Hallo,
ein Gemeindeglied hat mich gefragt:
z.B. in WhatsApp kann man jemand seine Handynr. in die Hand drücken und der kann einem dann eine Nachricht schicken. Ist so etwas im CT-Chat auch irgendwie möglich?Die Personen sehen sich in CT nicht (keine gemeinsamen Gruppen, keine weiteren Berechtigungen), sehen sich aber z.B. im Gottesdienst und kennen sich von da.
Die einzige Lösung, die mir spontan dazu einfällt: eine öffentliche Anmeldegruppe, in der die Leute sich selber eintragen wollen, die "sichtbar" sein möchten, und von da aus können sie sich dann ja im Chat finden. Dann können sich da drin alle sehen und können sich via CT anmailen oder anchatten.
Ist das praktikabel? Erfahrungen? Andere Ideen?
-
@ralf-bürzele man kann ja auch den Chat-Benutzernamen weitergeben, der ist allerdings etwas sperrig...
-
@andy möglichst wenig "sperrig". Sonst sagen die Leutz "whatsapp" is viieel einfacher
-
@ralf-bürzele Hi,
ich verstehe den Antritt ... allerdings wird der CT-Chat wohl nie über "Offenheit" konkurrieren können. Die Stärken bei CT (auch des Chats) sind
- Integration (Organisation, Abläufe, Strukturen, Kommuniation, ... der Gemeinde) und
- Datensicherheit.
Bei so "Zufallskontakten" können diese Stärken halt nicht ausgespielt werden und da spricht ja auch erstmal nichts gegen WhatsApp.
Die Idee mit der "öffentlichen Anmeldegruppe" finde ich aber auch gar nicht schlecht und wüsste nicht, was dagegen spräche.
Gruß
Simon2