Ungelöst Abgesagte / gelöschte Events aus Kalender löschen?
-
Hi, ich verzweifel hier gerade: ich habe zwei Events versehentlich angelegt. Beide habe ich abgesagt, eins davon auch gelöscht.
Beim absagen erscheint der Hinweis "Wenn der Termin auch in Kalender gelöscht werden soll, muss er dort gelöscht werden!"Im Kalender tauchen beide Events jetzt noch auf. In der App ebenso, da sieht man sogar noch die "Event-Details". Ich kapiere nicht, wie ich die Einträge rausbekomme. Oder muss ich zuerst im Kalender und danach das Event löschen?
Wenn ich jetzt auf den Eintrag im Kalender klicke, öffnet sich folgende Popup und das war's.
-
@andi-1 das ist das Ansichts-Modal eines Termins, dann scheinst du nicht für den Kalender berechtigt zu sein?
-
@jziegeler hm, da ich der Admin bin, muss ich mich wohl irgendwie selbst ausgesperrt haben!? Was ebenfalls für diese Theorie spricht: Klicke ich bei dem betroffenen Kalender auf die drei Punkte fehlen im Menü die Punkte "Berechtigungen anpassen", "Einstellungen" und "Kalender löschen".
Ich habe mir nun selbst die Rechte gegeben, alle Kalender zu bearbeiten. Jetzt hat es geklappt - danke. Ich war davon ausgegangen, dass man das als Admin sowieso kann!?
Vielen Dank!
PS
Und aus Interesse: Warum wird der entspr. Kalendereintrag nicht automatisch gelöscht, wenn ich das Event absage/lösche? -
@andi-1 Ja, das hat mich zu Beginn auch sehr irritiert. Ich kann jedenfalls keinen Grund erkennen, warum nicht wenigstens die Gemeindekalender per Superrechte für den Admin einsehbar sind.
-
@andi-1 sagte in Abgesagte / gelöschte Events aus Kalender löschen?:
@jziegeler hm, da ich der Admin bin, muss ich mich wohl irgendwie selbst ausgesperrt haben!? Was ebenfalls für diese Theorie spricht: Klicke ich bei dem betroffenen Kalender auf die drei Punkte fehlen im Menü die Punkte "Berechtigungen anpassen", "Einstellungen" und "Kalender löschen".
Ich habe mir nun selbst die Rechte gegeben, alle Kalender zu bearbeiten. Jetzt hat es geklappt - danke. Ich war davon ausgegangen, dass man das als Admin sowieso kann!?
Vielen Dank!
PS
Und aus Interesse: Warum wird der entspr. Kalendereintrag nicht automatisch gelöscht, wenn ich das Event absage/lösche?Ich finde es auch suboptimal, dass gelöschte/abgesagte Events nicht auch aus dem Kalender verschwinden. Da die öffentlichen Kalender auch in der Website eingebunden sind und dann nicht aktuell sind.