• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst App spuckt Fehlermeldung bei Bild-Upload aus: "nur eine datei darf für diesen Domain Typ hochgeladen werden"

    Fragen
    4
    7
    176
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      Andi 1
      zuletzt editiert von

      Hallo, ein Nutzer hat mir eben geschrieben, dass er kein Profilbild von sich in der App hochladen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung

      nur eine datei darf für diesen Domain Typ hochgeladen werden
      

      Zum einen ist die Meldung mE unglücklich (bzw. fehlerhaft) formuliert.
      Zum anderen verstehe ich nicht, was genau das Problem ist bzw. wie man es löst. Ich habe im Forum nichts dazu gefunden.

      Danke für jeden Tipp
      Andi

      Ralf BürzeleR 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Ralf BürzeleR
        Ralf Bürzele @Andi 1
        zuletzt editiert von

        @andi-1 Hat Dir der Nutzer Schritt für Schritt gesagt, was er da gemacht hat? Und in welchem Browser oder in der App? Weil... ich hab gerade auf alle Arten, die mir eingefallen sind, versucht "Unfug" zu machen, um diesen Fehler überhaupt zu erzeugen. Es ist mir bis jetzt nicht gelungen, ihn zu reproduzieren.

        Falls wir das herausfinden sollten, der Text kann unter Übersetzungen > validation.domainfiles geändert werden.

        Der verschiedensprachige Text deutet mir daraufhin, als ob da versucht wurde, mehr als ein Bild hochzuladen. Unter Firefox kann ich aber mehrere Dateien angeben/reinziehen und es passiert nix, aber andere Browser machen da vielleicht was anderes?

        Pfarrer und CT-Admin der Evang. Kirchengemeinde Althütte

        A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • A
          Andi 1 @Ralf Bürzele
          zuletzt editiert von Andi 1

          @ralf-bürzele Danke für dein Testen! 🙂 Es war in der App (steht im Betreff), allerdings weiß ich nicht, was für ein Handy er hat. Ich habe es eben selbst am iPhone ausprobiert und wollte bei einer Gruppe ein Bild aus der Bibliothek hochladen. Da kam die selbe Meldung! Mein iPhone speichert Bilder als HEIC, also habe ich es mal mit einem JPG versucht - wieder nix.

          Ralf BürzeleR 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Ralf BürzeleR
            Ralf Bürzele @Andi 1
            zuletzt editiert von

            @andi-1 wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😕 App also 😃

            "wieder nix" => bei jpg kam der Fehler auch?

            Pfarrer und CT-Admin der Evang. Kirchengemeinde Althütte

            A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • A
              Andi 1 @Ralf Bürzele
              zuletzt editiert von Andi 1

              @ralf-bürzele

              "wieder nix" => bei jpg kam der Fehler auch?

              Genau. Anbei ein Screenshot. Wenn ich exakt das selbe JPG im Web hochladen möchte geht es.
              IMG_0916.PNG

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • H
                HD
                zuletzt editiert von HD

                Der gleiche Fehler wurde mit heute auch gemeldet.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • SilasGuentherS
                  SilasGuenther ChurchToolsMitarbeiter
                  zuletzt editiert von

                  Das ist ein Fehler, den wir mit der nächsten Version der App (0.44) beheben werden 🙂

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag