Neuigkeiten innerhalb deiner Dienste auch in der App?
-
Hallo,
der Technik-Leiter plant den Tontechnik-Dienst. Ein Mitarbeiter leht einen vorgeschlagenen Termin ab. Der Leiter bekommt beim Einloggen im Web (bzw. beim Klick auf Events) die Meldung "Neuigkeiten innerhalb deiner Dienste: Person XXX hat abgesagt".Kann man diese Nachricht auch in die App einbauen (ggf. optional, d.h. man entscheidet selbst, ob man es sehen möchte). Denn Stand jetzt ist es doch so (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre), dass der Leiter die Absage gar nicht mitbekommt, wenn er sich nicht einloggt. D.h. der Dienst bliebe im Zweifel unbesetzt? Oder kriegt er eine Email (er sagte mir, er hat nichts bekommen)
Ciao
Andi -
Oder kriegt er eine Email (er sagte mir, er hat nichts bekommen)
das kann jeder für sich selbst aktivieren:
Ist bei Absage das Event zeitlich weniger als eine Woche entfernt, bekommt man sofort eine Mail, meine ich.
-
@andy sagte in Neuigkeiten innerhalb deiner Dienste auch in der App?:
das kann jeder für sich selbst aktivieren:
Das ist bei ihm angewählt.
Ist bei Absage das Event zeitlich weniger als eine Woche entfernt, bekommt man sofort eine Mail, meine ich.
Ok, evtl. liegt es daran. Es ging um einen Dienst am Sonntag, 14.5. und gestern (Sonntag, 7.5.) wurde die Absage getätigt. Dann war's evtl einen Tag zu früh für eine spontane Email?
Aber dann müsste er trotzdem diese Woche per Mail informiert werden, oder? Ich frage nochmal nach.Eine direkte Meldung in der App wäre trotzdem klasse
-
@andi-1 ja, solange der Dienst nicht besetzt wird, sollte eine Mail kommen.
-
@andi-1 Hi,
Erstmal: Es gibt schon Möglichkeiten, per EMail informiert zu werden: Man kann einen Dienst "abonnieren" und dann bekommt man Mails bei "Neuigkeiten zu meinen Diensten" (gemeint ist "...in den Diensten, die ich abonniert habe"):
(Mouse-over auf den Dienst-Namen und dann "Abonnieren")
LEIDER sind die Mails ziemlich unübersichtlich und gerade der "Absagefall" geht da schnell unter - obwohl er mMn mit Abstand der Wichtigste ist.
Deshalb stimme ich durchaus für eine Push-Nachricht in der App für den Fall.
(so, wie es "Vorgeschlagene" ja auch bekommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe)Gruß
Simon
-
Ich würde (neben der Push-Nachricht "xx hat abgesagt" ) mit zusätzlich das Feature wünschen, dass man eine "Mitteilung" (also eine kleine 1 am App-Icon) bekommt, wenn jemand eine Tausch-Anfrage stellt. Sofern man sich nicht einloggt oder die App startet, bekommt man das sonst gar nicht mit.