Gelöst Frage zu dem Recht, als Mitarbeiter Personen in eigener Gruppe zu kontaktieren
-
Hallo,
folgendes Phänomen: Ich simuliere ein Gemeidnemitglied, das im Musikteam als "Mitarbeiter" geführt wird.In der Rechtverwaltung von "Musikteam" ist eigestellt, dass nur Leiter, nicht aber Mitarbeiter die Gruppe kontaktieren dürfen ("Gruppenmitglieder kontaktieren" ist bei "Mitarbeiter" nicht angeklickt).
Gehe ich nun auf Personen & Gruppe -> Gruppen -> Musikteam fehlt das kleine Brief-Icon. Soweit so gut.
Aber gehe ich auf Personen & Gruppen -> Personen -> und wähle bei "Filter: Meine Gruppen" die Gruppe "Musikteam" aus, kann ich über "kontaktieren" alle Personen eine Email schreiben (sowohl über CT als auch über mein eigenes Email-Programm)
Ist das so gewollt?
-
@andi-1 Wenn das Gemeindemitglied das Recht die einzelnen Gruppenmitglieder zu kontaktieren nicht über andere Gruppen oder den Status bekommt, sollte das aus meiner Sicht nicht so sein. Wenn du das ausschließen kannst, solltest du das an support@churchtools.de senden.
-
@matthiasdupont sagte in Frage zu dem Recht, als Mitarbeiter Personen in eigener Gruppe zu kontaktieren:
@andi-1 Wenn das Gemeindemitglied das Recht die einzelnen Gruppenmitglieder zu kontaktieren nicht über andere Gruppen oder den Status bekommt, sollte das aus meiner Sicht nicht so sein. Wenn du das ausschließen kannst, solltest du das an support@churchtools.de senden.
Ah, ok. Das wird's sein.
Wir unterscheiden bei Status in Mitglieder und Gäste. Alle Mitglieder haben durch den Status das Recht, alle zu kontaktieren. D.h. die Person sieht erst einmal alle Mitglieder, und kann dann die Ansicht durch den Filter: Musikteam auf die entspr. Personen reduzieren und sie kontaktieren.
Trotzdem irgendwie lustig, dass die selbe Person die selben anderen Personen unter "Gruppen" nicht kontaktieren kann.
Danke für den Hinweis.