Gelöst Frage zu Status innerhalb von Gruppen
-
Hallo,
so wie ich das sehe, kann eine Person innerhalb einer Gruppe aktiv, angefragt oder zu löschen sein. Ich vermisse etwas wie "inaktiv" oder "pausiert", vor allem bei den Dienstgruppen.Zwei reale Beispiele:
Person A ist im Moderations-Team, möchte/muss aber aus privaten Gründen 1/2 Jahr pausieren. Ich mchte ihn nicht aus der Gruppe werfen, denn er soll weiterhin zB im Chat bleiben, Emails bekommen usw. Aber er soll bei der Dienst-Planung nicht vorgeschlagen werden. Und das wird er mittlerweiel ständig, da er ja nicht "ausgelastet" ist. Andere Dienste übernimmt er, als eine "Abwesenheit" einzutragen fällt auch aus.Person B macht einen Dienst (Bistro) immer gemeinsam mit der Ehefrau, obwohl es eigentlich ein 1-Personen-Dienst ist. Beide sind in der Gruppe. Aber selbes Problem wie oben - jetzt wird immer auch die Frau vorgeschlagen. Das macht die (automatische) Planung schwierig.
Gibt es bereits jetzt Möglichkeiten, das Problem zu umgehen? Ich habe leider nichts dazu gefunden. Oder wird das mit den neuen Gruppen möglich sein?
Andernfalls wäre es ein Feature-Wunsch
-
@andi-1 die Status sind so konzipiert, dass wir sie erweitern können. Bisher ist es meines Wissens nicht in näherer Zukunft eingeplant, also gerne einen FR erstellen
-
@andi-1 hier die Referenz zum Wunsch
https://forum.church.tools/topic/9189/zusätzlicher-gruppenteilnehmer-status-pausiert