Gelöst Copy/Paste Word -> CT Mail -> Zahlen verschwinden
-
Mir ist aufgefallen, dass ChurchTools Mail mit den Aufzählungen von Word nicht ganz klar kommt.
Wir schreiben unser Info Mail meist vorab in Word und kopieren es hinüber. Anfangs gibt es eine Auflistung z.B:
Wenn ich es mit dem normalen Word Aufzählungszeichen mache und es so in ChurchTools in's Mail kopieren möchte, erscheint folgendes:
Das "12." verschwindet, da es wohl auch als Aufzählungszeichen wahrgenommen wird oder so. Das gab in der Vergangenheit auch schon interessante Mails ohne wo kein genaues Datum verschickt wurde
Der Umweg über Notepad ist möglich (Word Copy - Notepad Paste - Notepad Copy - ChurchTools Mail Paste). Dann wird es aber keine Aufzählung, sondern einfach ein Bindestrich mit Leerzeichen:
Es funktioniert somit halbwegs. Muss aber immer an den Umweg denken.
(Die Textfarben, welche auch verloren gehen, ignorieren wir mal)
Ist das mit den Aufzählungszeichen ein ChurchTools Problem? Oder liegt dies einfach an der unterschiedlichen Aufzählungsart je nach Programm?
Und wie geht ihr damit um, wenn ihr die Infomails vorab als Entwurf speichern möchtet?
-
@stern wir nutzen das lokale E-Mail-Programm (Outlook, Thunderbird) für Infomails.
Da gibt es all die Probleme nicht und ein Entwurf ist auch speicherbar.
CT bietet die Möglichkeit ja explizit an. -
@andy Danke
Wieder mal was gelernt
Ja scheint aktuell die bessere Option zu sein. Bis wir dann mal an die Grenze kommen mit dem Auto Export (sind Windows Nutzer...) -
@stern da ist unser Büro schon lange und daher wird die Option mit dem zusätzlichen Fenster und Copy/Paste der Adressen angewendet.
Bei Thunderbird unter Linux muss ich den Umweg nicht gehen.