Ungelöst Gruppenteilnehmer bearbeiten nach vorn hinter Namen
-
Da ich bei Gruppen (Freizeiten) für Fördermittelbeantragung einige zusätzliche Felder brauche ist die Tabelle recht breit geworden und ich muss immer scrollen, wenn ich Angaben eines Teilnehmers bearbeiten muss. Dabei rutscht dann aber der Name aus dem Sichtfeld und man muss sehr aufpassen, den richtigen zu "erwischen". Andererseits stehen einige Daten drin, die ich nicht/selten brauche und daher gern nach hinten verschieben würde.
Ist es möglich, die Reihenfolge der vom System "gesetzten" Felder zu ändern (bei den selbst definierten geht das ja). z.B. Bearbeiten-Symbol direkt hinter dem Namen? Wäre große Erleichterung! -
@monika-nietzold-0 das kommt mit dem neuen Gruppen-Modul. Da kannst du dann Spalten ein- und ausblenden und die Reihenfolge frei wählen.
-
@andy Super!!
-
@monika-nietzold-0 das gleiche Problem hatten wir bei der Gruppe für unsere Gemeindefreizeit auch. Unendlich viele Spalten ...
-
In der letzten Aktualisierung war es noch nicht dabei, oder? Jedenfalls habe ich keine Bearbeitungsmöglichkeit gefunden.
Danke fürs dranbleiben -
@monika-nietzold-0 nein, nein ... das wird noch ein paar Monate dauern.
-
@andy Bitte dranbleiben - ist wirklich nervig da wir viele Daten erfassen müssen (Teilnehmerlisten für Jugendämter)
-
@monika-nietzold-0 ich warte auch darauf, dass ich die Felder, welche ich nicht benötige ausblenden kann um so meine eigenen Felder auf einem Blick zu haben.
Eine Lösung: großer Bildschirm (über 32 Zoll), und dann auf 80% Anzeige verkleinern.