Ungelöst Sync zu einer bestimmten Uhrzeit laufen lassen
-
Hallo,
ist es eigentlich möglich einen Syncauftrag zu einer vom Benutzer festgelegten Uhrzeit laufen zu lassen?
0 - 4 h ist etwas zu wage, und ich möchte den Sync gerne an die Arbeitszeiten unseres Gemeindebüros anpassen, damit die Daten so aktuell wie möglich sind. -
@bernd-rühl Wäre es evtl. eine Idee, dem Gemeindebüro das Recht zu geben, "Geplante Aufgaben auszuführen"? (Weiß gerade nicht, wie das heißt)
Dann können die einfach selbst mal auf den Knopf drücken und man muss sich keine Gedanken über (ggf. veränderliche) Arbeitszeiten zu machen. -
@simon2 ich glaube, hier ist das Sync-Modul gemeint und nicht die Cronjobs.
Hier ein Auszug aus der Hilfe dazu::
Wenn du eine Ausführung regelmäßig ausführen möchtest, z.B. um zwei Datenbanken aktuell zu halten, dann rufst du über die 3 Punkte das Menü auf, klickst auf “Automatische Ausführungen aktivieren” (3) und bestätigst die Aktivierung. Damit wird dieser Auftrag einmal pro Tag zwischen 0 und 4 Uhr nachts ausgeführt.
@Simon2 das ist also ein anderes Thema.
-
@andy Ah .... das hatte ich im Nachhinein auch vermutet.
(wir nutzen das Sync-Modul nicht, weshalb ich das auch "mental ausgeblendet" habe)
Danke fürs Einsortieren.
-
@simon2 sagte in Sync zu einehttps://forum.church.tools/topic/9510/sync-zu-einer-bestimmten-uhrzeit-laufen-lassen/4?_=1684770686221#r bestimmten Uhrzeit laufen lassen:
@andy Ah .... das hatte ich im Nachhinein auch vermutet.
(wir nutzen das Sync-Modul nicht, weshalb ich das auch "mental ausgeblendet" habe)
Danke fürs Einsortieren.
Korrekt ich meinte das Sync Modul. Entschuldigung, wenn ich mich nicht ganz klar ausgegdrückt habe.