Ungelöst Seminarteilnehmer verfolgen
-
Hallo,
bin gerade dabei, CT einzurichten.
Ich glaube, es wäre gut zu wissen, welche Leute wann an welchen Seminaren (Gabenseminar, Gemeinde-Kennlernseminar, usw.) teilgenommen haben.
Macht es Sinn, neue DB Felder dafür zu erstellen? Oder gibt es eine bessere Methode, um dieses Ziel zu erreichen?
Ich fände es bspw. schön, wenn Leiter die Personendaten anschauen und schnell merken könnten, wer an einem bestimmten Seminar teilgenommen hat und wer nicht.
Danke im Voraus!
LG Jeff -
@jeff-ingram sind das Seminare, die ihr selber durchführt.
Dan könntent ihr eine gruppe pro seminar machen und die Leute dort eintragen. Vielleicht mit einem eigenen Gruppentyp, dann ist es etwas besser zu handhaben.
Wenn es darum geht ein Weiterblildungsprofi zu machen, z.b. in Sachen Prventionsschulung, dann würde ich eine gruppe machen, und dort pro Seminarkategorie ein Gruppenmitgliedsfeld mit der Auswahl der Seminartermine.
... Je nach Anforderung gibt es da verschiedene Wege.
-
@bwl21 Ja, wir führen die Seminar selber durch.
Danke für den Tipp.
LG -
@jeff-ingram wenn ihr die Seminare selber durchführt, dann würde ich das volle Programm empfehlen:
- eine Gruppe Pro Seminar
- Anmeldung zum Seminar über churchtools (https://hilfe.church.tools/wiki/0/Gruppe?mtm_campaign=ChurchTools Fragezeichen&mtm_source=fragezeichen&mtm_medium=browser)