• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    App Version 0.45

    Ankündigungen
    13
    18
    533
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • SilasGuentherS
      SilasGuenther ChurchToolsMitarbeiter
      zuletzt editiert von

      Wir haben eine neue App-Version für euch.
      Hier ist der Blogpost dazu: https://blog.church.tools/blog/app-v0-45-dienste-einteilen-hinweis-fuer-serientermine/

      Wir freuen uns über euer Feedback!

      matthiasdupontM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
      • DaveD
        Dave
        zuletzt editiert von

        Die Funktion "Personen in Dienste einteilen" ist sehr hilfreich, danke! Könnt ihr folgende Begriffe anpassen, damit sie in Web und App dieselben sind:

        App:
        f64c5767-ce05-4f63-9ae8-62bfb5dd6160-grafik.png

        Web:
        5ec61ec1-22e7-4b3c-8996-59f0327aca65-grafik.png

        A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
        • A
          Andi 1 @Dave
          zuletzt editiert von

          Ich habe gestern schon mein Danke (upvote) hier gelassen. Echt toll, wie ihr die App weiter entwickelt, vielen Dank.

          Eine Frage habe ich zur neuen Version, bzw. es fällt mir erst jetzt auf: Wenn ich auf "entdecken" drücke sehe ich nicht mehr die einzelnen Kacheln, sondern befinde mich direkt im "Such-Modus". Man muss auf "abbrechen" drücken, um zur gewohnten Ansicht zu kommen. Ist das neu? Ist das gewollt?

          Ich finde das nicht so gut. Ich habe eben eine neue Gruppe erstellt, zu der man sich anmelden kann. Zuvor erscheinte die recht prominent bei Entdecken als Kachel. Jetzt muss man entweder auf "abbrechen" drücken oder nach dem Namen suchen (den man idR nicht kennt). Gerde für "ungeübte" App-Nutzer ist das mE ein kleiner Rückschritt.

          Wie seht iht das?

          H R 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
          • H
            HD @Andi 1
            zuletzt editiert von

            @andi-1

            ja das sehe ich auch so.
            Gerade wenn man die Leute schwer dazu bekommt den Bereich zu nutzen (u.a. für die Gruppenanmeldungen) und dabei das „Hindernis“ erscheint, verliert man so manchen potentielle Anmeldungen. Ich meine das Problem gab es schon mal.

            Wäre super, wenn man sowas kurzfristiger fixen könnte.

            LG

            T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • T
              thommyb ChurchToolsMitarbeiter @HD
              zuletzt editiert von

              Ich kann dieses Verhalten bestätigen (Android 12). Wenn ich richtig informiert bin, sollte sich die Suche nur öffnen, wenn man lange auf "Entdecken" drückt. Aber selbst mit einem kürzest möglichen tap öffnet sich bereits die Suche.

              jziegelerJ A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • jziegelerJ
                jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @thommyb
                zuletzt editiert von

                @thommyb ist uns bereits als bug bekannt und wird behoben

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • A
                  Andi 1 @thommyb
                  zuletzt editiert von

                  @thommyb sagte in App Version 0.45:

                  Ich kann dieses Verhalten bestätigen (Android 12). Wenn ich richtig informiert bin, sollte sich die Suche nur öffnen, wenn man lange auf "Entdecken" drückt. Aber selbst mit einem kürzest möglichen tap öffnet sich bereits die Suche.

                  dachte ich auch, aber die "Schnellsuche" schaut etwas anders aus.

                  @jziegeler Danke für den Hinweis. Hätte ja auch ein "Feature" sein können - zum Glück nicht 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • M. RhdtM
                    M. Rhdt
                    zuletzt editiert von

                    Ich habe auch einen Bug gefunden in der ios App. Wenn ich bein einem besetzten Dienst in einem Event auf die drei Punkte rechts klicke, dann sehe ich die Auswahl „{{PersonName}} austragen“. Ich gehe davon aus hier sollte dynamisch der Name der eingetragenen Person stehen, das funktioniert nicht.

                    DJSudermannD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • DJSudermannD
                      DJSudermann @M. Rhdt
                      zuletzt editiert von

                      @m-rhdt Wurde dem Support schon gemeldet 👍

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • matthiasdupontM
                        matthiasdupont @SilasGuenther
                        zuletzt editiert von

                        Ist es eigentlich so gewollt, dass vorhandene Abwesenheiten beim Dienst einteilen in der App nicht angezeigt werden? Also ich sehe nicht, wenn jemand an genau dem Tag, den ich anfragen will, eine Abwesenheit drinstehen hat.

                        A S 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • A
                          Andi 1 @matthiasdupont
                          zuletzt editiert von

                          @matthiasdupont sagte in App Version 0.45:

                          Ist es eigentlich so gewollt, dass vorhandene Abwesenheiten beim Dienst einteilen in der App nicht angezeigt werden? Also ich sehe nicht, wenn jemand an genau dem Tag, den ich anfragen will, eine Abwesenheit drinstehen hat.

                          Das habe ich mir auch schon gewünscht.

                          davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • davidschillingD
                            davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @Andi 1
                            zuletzt editiert von

                            @matthiasdupont das sollte eigentlich funktionieren. Wir hatten da aber noch einen Bug drin der mit der nächsten Web Version gefixt wird. Wenn es danach immer noch nicht geht bitte beim Support melden.

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • S
                              Simon2 @matthiasdupont
                              zuletzt editiert von

                              @matthiasdupont sagte in App Version 0.45:

                              Ist es eigentlich so gewollt, dass vorhandene Abwesenheiten beim Dienst einteilen in der App nicht angezeigt werden? Also ich sehe nicht, wenn jemand an genau dem Tag, den ich anfragen will, eine Abwesenheit drinstehen hat.

                              Bei mir werden (in der App) ebenfalls die Abwesenheiten ignoriert (in der Webversion funktioniert's). Mir wurde sogar der Abwesende als vorrangiger Kandidat vorgeschlagen.😅

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • R
                                rschi @Andi 1
                                zuletzt editiert von

                                @andi-1 Dies hat mich auch gleich ziemlich gestört, dass man da direkt auf der Personen-Suche ist.

                                Bitte wieder zurück ändern, denn meistens möchte ich in diesem "Modul" was an einer Veranstaltung schauen und nicht nach Personen suchen.

                                Hosting bei church.tools

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                • S
                                  Simon2
                                  zuletzt editiert von

                                  Übrigens: Wenn ich in der App (via "Entdecken") in die Evenübersicht gehe, lande ich immer erstmal Anfang März.
                                  Manchmal springt die Ansicht dann von alleine weiter, manchmal braucht sie ein wenig "Anschubben".

                                  Kein Drama, aber bisweilen verwirrend.
                                  Ist das noch bei anderen so?

                                  H H 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • H
                                    Hubert @Simon2
                                    zuletzt editiert von

                                    @simon2 bei mir nicht. Bei Suche abbrechen und Events-Button wird korrekt der aktuelle Tag angezeigt.

                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                    • H
                                      HD @Simon2
                                      zuletzt editiert von

                                      @simon2
                                      Bei mir ist es auch so.
                                      Stehe immer beim 19.05.

                                      A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                      • A
                                        Andi 1 @HD
                                        zuletzt editiert von

                                        @simon2

                                        Bei mir ist es der 9. April. 😁
                                        Hat mich auch schon mal irritiert, allerdings war bei uns das allererste Event am 9.4., denn da habe ich angefangen zu testen. Dachte es liegt irgendwie da dran, offenbar aber nicht!?

                                        PS Ich mag irgendwie das Wort "anschubben" 😋

                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag