Gelöst Gruppengrösse zum Zeitpunkt
-
Ich muss für eine Statistik angeben, wie viele Mitgleider wir am 31.12.2022 hatten. Wir erfassen unsere Mitglieder sowohl über den Status als auch über eine Gruppe.
Wie finde ich diese Zahl am einfachsten heraus? Über den Statistik-Reiter im Personenmodul? Dort finde ich die Zahl nicht -
@dave wie wäre es mit so einer Variante?
-
@andy perfekt, danke dir. Dann filtere ich die Mitgliedergruppe. Wär sowas über den Mitgliederstatus auch möglich?
-
@dave im Prinzip schon.
Im Statistik-Tab siehst du ganz oben die Personenzahl zu den verschiedenen Status zum aktuellen Datum.
Weiter unten dann "Mitglied seit". Ziehst du also von der Summe oben die 2023er Neuzugänge ab, dann solltest du die gleiche Summe erhalten wie bei deiner Gruppe. Vorausgesetzt, die Doppelpflege von Status und Gruppenzugehörigkeit wurde wirklich korrekt durchgeführt.
-
@andy Meinst du hier?
2023 erscheint hier jedoch nicht (obwohl wir im laufenden Jahr mehrere neue Mitglieder aufgenommen haben). Vermutlich liegt das daran, dass die Neumitglieder schon vorher (mit einem anderen Status) im System erfasst waren. "Mitglied seit" zeigt an, in welchem Jahr wie viele Personen eingetreten sind:
Eintrittsdatum heisst wohl, dass die Person in CT angelegt wurde. Im 2023 wurden Personen Mitglieder, die schon länger in unserer Datenbank erfasst sind, deshalb werden sie wohl nicht aufgelistet.
Ausserdem werden hier nur die Eintritte, nicht jedoch die Austritte aufgelistet.
-
@dave sagte in Gruppengrösse zum Zeitpunkt:
Meinst du hier?
ja, das meinte ich.
Eintrittsdatum heisst wohl, dass die Person in CT angelegt wurde.
Eigentlich nicht. Das Datum gibt es ja in den Stammdaten:
-
Da stimme ich @andy zu. Erstkontakt ist normalerweise das Datum, wann die Leute angelegt wurden (wenn man das nicht verändert).
-
@matthiasdupont genau