Gelöst Gruppentreffen pflegen - Personen aller untergeordneten Gruppen sichtbar
-
Hallo,
Ggf. ist es ein Bug, ggf. soll es auch so sein oder ggf. gibt es eine Berechtigung, die ich übersehe (ich hoffe einfach auf letzteres
).
Wir haben das Szenario, dass eine Person in Gruppentreffen pflegen möchte (Teamtreffen) und in der Ansicht zur Pflege des Gruppentreffens wurden ihr nicht nur die Personen aus dem Team, sondern auch alle Personen aus untergeordneten Gruppen angezeigt (die sogar archiviert sind). Da hier Veranstaltungen untergeordnet waren, wurden der Person fast 1000 Personen angezeigt...
Soll das Verhalten so sein? Bekomme ich das über eine Berechtigung deaktiviert?
Selbst wenn es so sein soll, würde ich mir wünschen, dass Personen aus archivierten Gruppen nicht mehr berücksichtigt werden.
-
@henric-resa wo wird das gepflegt? Im Check-in oder in der Gruppe unter Gruppentreffen?
-
@jziegeler In der Gruppe unter Gruppentreffen soll es gepflegt werden.
-
@henric-resa das hört sich für mich dann nach einem Fehler an, den ich allerdings auch nicht reproduzieren kann. Bei mir werden nur die Personen aus der direkten Gruppe aufgelistet
-
@jziegeler Danke!
Ein Kollegin hat sich jetzt gerade erinnert, dass sie dazu sogar 2020 schon Schriftverkehr mit euch hatte.Das Verhalten kommt daher, dass die Person in ChurchDB - Personenansicht - bei meine Gruppen den Filter "Untergeordnete Personen mit anzeigen" aktiviert hatte. Das wirkt sich dann scheinbar auch auf das Pflegen von Gruppentreffen aus.
-
@henric-resa
was es nicht alles gibt und wo es Auswirkungen drauf hat
in Gruppen 2.0 habe ich gerade letzte Woche die Gruppentreffen gebaut, da habe ich es definitiv nicht berücksichtigt