• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Importierten Kalender bearbeiten

Fragen
    2
    3
    87
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • D
      dethlef
      zuletzt editiert von

Hallo

Ich möchte unsere Kalender in ChurchTools übernehmen. Dafür möchte ich die Kalender irgendwie importieren und dann bearbeiten können. Ich habe versucht, die Daten über die externe iCal-Quelle zu importieren, was prima funktioniert, aber danach kann ich den Kalender nicht mehr bearbeiten. Auch wenn ich den Link zur externen iCal-Quelle lösche, kann ich ihn nicht bearbeiten. Gibt es da eine Möglichkeit, den Kalender wieder bearbeitbar zu machen?

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @dethlef
        zuletzt editiert von

@dethlef also ich habe das gerade mal mit unserem Ferienkalender versucht. Wenn ich den über ical abonniere, dann den Link zur ical-Quelle entferne, dann kann ich die vorhandenen Einträge durchaus verändern.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • D
          dethlef
          zuletzt editiert von

Danke fürs Prüfen!
          Ok, wenn ich den Kalender neu erstelle, die Daten im ical-Quelle importiere, und dann die Quelle entferne, dann funktioniert es wie gewünscht. Ich hatte wohl auf einem älteren Kalender versucht, und dieser bleibt dann nicht bearbeitbar.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag