UNSOLVED Gottesdienst-Planer sieht Grund der Abwesenheit nicht
-
Hallo,
unser Gottesdienst-Planer hat mir eben mitgeteilt, dass er von manchen Personen die Abwesenheiten nicht sehe kann. Ich habe daraufhin folgendes geändert:Gruppen -> GoDi-Planer -> Berechtigungen -> Berechtigung für die untergeordneten Gruppen -> Abwesenheit sehen
Jetzt kann die Person von allen Personen in den Untergruppen (Leitung, Bistro, Welcome, ...) die Abwesenheiten korrekt sehen.
ABER:
Wenn ich als Admin testweise versuche, eine abwesende Person für einen Dienst einzutragen, kommt bei mir folgender Hinweis:Achtung: Person abwesend bis 10.09.2023 (Urlaub)
Das Ganze steht in dem Popup auf der rechte Seite unter Infos zur Person.
Wenn der GoDi-Planer exakt das selbe macht, steht der Name zwar richtigerweise im Dropdown in Klammern, beim Auswählen steht aber im popup auf der rechten Seite gar nichts, und unter derm Dropdown-Feld heißt es nur
() = Personen in Klammern wurden bereits für dieses Event angefragt. Eine weitere Anfrage ist hier u.U. nicht sinnvoll.
Warum sieht man hier nicht ebenfalls, dass die Person abwesend (Urlaub) ist?
-
@andi-1 hast du auch das gruppeninterne Recht "Absage- und evtl. Zusagekommentare sehen" vergeben?
-
@jziegeler eigentlich ist das ja kein Kommentar.
-
@jziegeler sagte in Gottesdienst-Planer sieht Grund der Abwesenheit nicht:
@andi-1 hast du auch das gruppeninterne Recht "Absage- und evtl. Zusagekommentare sehen" vergeben?
Ja. Gruppen-intern war es eh ausgewählt (da Orgaisator) und bei den Untergruppen habe ich es auch vergeben. Ändert nichts.
Was mir eben aufgefallen ist:
Bei einer anderen in Klammern stehenden Person steht in meiner Admin-Ansicht auf der rechten Seite folgendes:Andere Anfragen an diesem Tag: - Welcome-Team bestätigt für 10:00 Gottesdienst!
D.h. die Person steht deshalb in Klammern, da sie an diesem Tag bereits eine Dienst hat.
Unser GoDi-Planer sieht diese Info ebenfalls nicht. Auch hier steht der Name nur in Klammern.Schränkt es das Problem irgendwie ein?