Ungelöst Warum nur 1 P. hinter Altersdurchschnitt?
-
Hier ein Screenshot aus der Gruppenübersichtsseite:
Kann mir jemand erklären, warum in der obere Zeile nur eine Person von den 120 berücksichtigt wurde? Wie in der unteren Zeile sichtbar, liegen ja wohl von genügend die Geburtsdaten vor.
-
@jjb
schick das mal bitte an den support mit zugriff, dann kann ich mir das nächste Woche mal anschauen
-
@jziegeler das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein:
Nach meiner Beobachtung wird in der ersten Zeile nur die Leiterrolle ausgewertet.
Und dazu ein weiterer Bug: Lässt man die Leiterrolle mitzählen (Neuerung seit 3.99), dann verschwindet die Altersangabe komplett.Ich gebe das mal weiter an den Support.
-
@jziegeler und noch ein weiterer Fehler: Wir haben eine versteckte Rolle, die jedoch vom Typ "Leiter" ist:
Diese Personen werden dennoch mitgezählt, obwohl "Platz mitzählen" nicht aktiviert ist!
-
@andy Danke für die Weitergabe an den Support. Dann warte ich erst einmal ab, ja?
-
@jjb Ja, würde ich sagen. Ich berichte dann, wenn ich was höre.
-
@andy Bislang keine Rückmeldung vom Support?
-
@jjb oh, sorry ... doch:
Hallo Andy, vielen Dank für deine Nachricht, ich helfe dir gerne weiter.
Ich konnte die von dir beschriebenen Verhaltensweisen reproduzieren und leite sie zur Behebung an unsere Entwickler weiter! Einen gesegneten Tag wünsche ich dir. -
Jetzt (vielleicht mit dem heutigen Update) wird gar kein Durchschnittsalter mehr angezeigt. Soll das die Lösung sein?
-
@jjb bei mir verhält es sich noch genau so, wie oben beschrieben. Durchschnittsalter ist nur das des Leiters und lässt man Leiter mitzählen, dann keine Angabe des Alters mehr.
-
@andy Komisch, bei mir wird (wie gesagt) überhaupt kein Durchschnittsalter mehr angezeigt. Und nicht nur bei mir, sondern auch bei den anderen in unserer Gemeinde.
-
@jjb hast du denn das Häkchen gesetzt, um die Leiterrolle bei der Personenzahl mitzählen zu lassen?
-
Der Fix für dieses Problem ist noch nicht in 3.100, sondern wird erst mit der nächsten Version kommen.